checkAd

    Elliott Wave  1950  0 Kommentare DAX - Wichtige Marke 7127

    Die Kursziele wurden erreicht und die Ausdehnungen sind bereits extrem. Es spricht also einiges für eine Abwärtsbewegung. Die letzte steigende Sequenz von7148 bis 7262 beinhaltet eine dreigliedrige Welle. Es könnte sich also noch ein Abschlussmuster bilden.

     

    DAX-Future 06/11 minus 16 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Die Welle v in rot hat eine starke  Ausdehnung von 141 Prozent erreicht. Der Kursanstieg verlief scharf und ohne nennenswerte Rückläufe. Häufig entwickelt sich nach einem schnellen steigenden Markt ein Abschlussmuster. Zwei Abschlussmuster bleiben im Ring. Das steigende diagonale und das umgekehrte waagerechte Dreieck. Unterschrittene MoB Linie in einer fünften Welle sind Zeichen für ein Abschlussmuster.

    Die Kursziele wurden erreicht und die Ausdehnungen sind bereits extrem. Es spricht also einiges für eine Abwärtsbewegung. Die letzte steigende Sequenz von7148 bis 7262 beinhaltet eine dreigliedrige Welle. Es könnte sich also noch ein Abschlussmuster bilden.

                                                    

    Ergebnisse:

     

    Das Ziel der Welle (3) liegt im Bereich 6601.–eingetroffen-. Auf dieser Basis sollte eine Zwischenerholung in den Bereich 6837 führen. –nicht eingetroffen-. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 7010 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6421.–eingetroffen-

    Das Ziel der Welle (4) liegt im Bereich 6785.–eingetroffen-

    Eine untergeordnete vierte Welle sollte in den Bereich 6748 führen.–eingetroffen-

    Das Hoch der Welle iii sollte bei 7005 erreicht worden sein.

    Auf dieser Basis sollten fallende Kurse bis in den Bereich 6910 entstehen.–eingetroffen- Das Tief der Welle iv wurde bei 6885 gehandelt

    Sollte die MoB bei 6852 halten, folgen weiter steigende Kurse bis in den Bereich 7082.Auf der Basis 7090 (Hoch = 7097) sollte ein Rücklauf  bis in den Bereich 7022 führen. Das Tief wurde bei 7058 gehandelt. Unter der Voraussetzung, dass die MoB bei 6980 hält, setzt sich die Aufwärtsbewegung bis in den Bereich 7145 fort. –eingetroffen-

    Ein umgekehrtes waagrechtes Dreieck würde zu einem weiteren Hoch kurz über 7220 in der Welle d in grün führen. Anschließend sollte die Welle e entstehen. Diese Welle endet grundsätzlich kurz unter dem Ende der Welle c (7148). Nach Elliott ist eine verkürzte Welle möglich. In diesem Fall wäre das Ziel im Bereich 7175 anzusiedeln. Nach dem Abschluss der Welle e folgt eine letzte steigende Trendwelle (schnell als Vorstoß) und beendet die steigende Trendwelle.–eingetroffen-

     

     

     

     

     

     

    Ziele:

    1. Das Ziel liegt im Bereich 7285. Diese weitere Ausdehnung bleibt wahrscheinlich, wenn die Mini MoB bei 7127 hält. Es sollten sich die Wellen iii, iv und v ausbilden. 
    2. Sollte das Abschlussmuster auf der Basis 7285 enden, setzen fallende Kurse ein.
    3.  Das erste Ziel für fallende Kurse liegt bei 6936. Im späteren Verlauf sollte  6743 erreicht werden.

     

     

    Achtung:Direkt fallende Kurse sind möglich, wenn das Hoch bei 7262 hält und die MoB bei 7127 unterschritten wird. Das Tradingrisiko ist hoch.

     

    Ihr

    Rüdiger Maaß

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave DAX - Wichtige Marke 7127 Prog. vom 11.04.: Die Kursziele wurden noch nicht erreicht. Der Markt bewegte sich in einer engen Handelsspanne.

    Disclaimer