checkAd

    Täglicher Devisenkommentar  944  0 Kommentare Obamas Rede wird mit einem Lächeln quittiert

    Am gestrigen Handelstag verlief der Handel zunächst relativ ruhig und bewegte sich in einer Range zwischen 1,4480 und 1,4520 USD. Die Bekanntgabe der US-Einzelhandelsdaten führte zu einem etwas stärkeren Dollar, welcher durch die Veröffentlichung Beige Book durch die Fed noch einmal an Dynamik gewann und in ein Tief im EUR/USD-Kurs bei 1,4413 USD mündete.

    Da die Fed in ihrem Bericht Inflationssorgen aufgrund steigender Rohstoffpreise schürte und damit mögliche Leitzinserhöhungen vor dem Hintergrund der sich erholenden US-Wirtschaft in Aussicht stellte, kam es im Laufe des Abendhandels zu einem stärker werdenden US-Dollar. Obamas Rede zur hohen Verschuldung der USA und sein Plan, diese in den nächsten 12 Jahren um 4 Billionen US-Dollar zu reduzieren, wurde vom Markt nahezu ignoriert. Der Zeitraum von 12 Jahren löste bei den Händlern eher ein Schmunzeln aus.

    Für heute dürfen erneut Impulse von der Nachrichtenseite erwartet werden. Um 14:30 Uhr stehen der US-Erzeugerpreisindex für März und die US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die vergangene Woche an. Besonders der US-Erzeugerpreisindex dürfte von großem Interesse sein. Dort wird ein Anstieg um 0,8 Prozent erwartet, nach zuvor 1,6 Prozent.

    Aus technischer Sicht ist weiterhin die Marke von 1,4440 bzw. 1,4450 relevant. Kommt es zu einem Bruch dieses Niveaus, so ist ein Test des Levels um die 1,4380 USD zu erwarten. Sollte es hingegen zu einer Aufwärtsdynamik im EUR/USD-Kurs kommen, so ist der Bereich zwischen 1,4480 USD und 1,4520 USD als wichtiger Widerstandsbereich zu bezeichnen. Ein nachhaltiges Überschreiten dieses Levels würde dem EUR/USD-Paar Aufwärtspotenzial bis 1,4560 USD verschaffen.

     

     





    Torsten Gellert
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Torsten Gellert ist seit Januar 2015 Head of Germany/Austria bei CMC Markets. Schon von 2007 bis 2009 war er mitverantwortlich für die Geschäfte im deutschsprachigen Raum und etablierte in dieser Zeit CMC Markets als größten Anbieter von CFDs und Forex in Deutschland. Der studierte Diplom-Mathematiker startete seine berufliche Karriere 1997 bei der Allianz Versicherung. Nach zehn Jahren in der Versicherungsbranche wechselte er 2007 zu CMC Markets Deutschland in die Geschäftsleitung. 2010 zog es ihn in seine Heimatstadt zurück und er baute das Deutschland-Geschäft des internationalen Brokers FXCM auf.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Torsten Gellert
    Täglicher Devisenkommentar Obamas Rede wird mit einem Lächeln quittiert Am gestrigen Handelstag verlief der Handel zunächst relativ ruhig und bewegte sich in einer Range zwischen 1,4480 und 1,4520 USD. Die Bekanntgabe der US-Einzelhandelsdaten führte zu einem etwas stärkeren Dollar, welcher durch die Veröffentlichung Beige Book durch die Fed noch einmal an Dynamik gewann und in ein Tief im EUR/USD-Kurs bei 1,4413 USD mündete.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer