checkAd

    HSBC Asien Post  521  0 Kommentare Zinserhöhung schwächt Märkte

    Hong Kong[1]:
    Die Erhöhung des Reverse Repo-Zinssatzes um 50 Basispunkte durch die chinesische Zentralbank schwächte den Hong Konger Markt. Der HSI sank um 0,74%[2] auf 23.830 Punkte. Am Besten schnitten mit einem Plus von 0,82% Energiewerte ab. Alle anderen Sektoren waren negativ. Brilliance China, ein chinesischer Automobilhersteller der ein Joint-Venture mit BMW unterhält, konnte einen Anstieg von 4,5%[3] verzeichnen. Das Unternehmen hatte verkündet einen Anteil von 9,9% an Shenyang Brilliance JinBei Auto zu kaufen.

    Taiwan[4]:
    In Taiwan verlief der Handelstag relativ ereignislos. Der TAIEX handelte in einer engen Spanne und ging mit einem leichten Minus von 0,04%[5] bei 8.714 Punkten aus dem Handel. Das Handelsvolumen sank im Vergleich zum Vortag um 11% auf nur 3,2 Mrd. Die meisten Sektoren schlossen flach. Der Öl- und Gassektor stieg um 2,1%, während der Halbleitersektor um 1% sank. Der Index bewegt sich um den 60-Tagesdurchschnitt von 8.745 Punkten. Der Markt erwartet eine Unterstützung bei 8.700 Punkten.

    Korea[6]:
    Nach Erreichen eines neuen Intraday-High fiel der KOSPI um 0,01%[7] auf 2.137,22 Punkte. Es kam zu einer Verkaufswelle durch ausländische sowie einheimische Investoren. Nur im Chemie- und Raffineriesektor waren beide Seiten Käufer. Chemie- und Raffinerie-Aktien wie LG Chemical und SK Innovation stiegen gewannen um 2%[8] bzw. 5%[9]. Automobilwerte stiegen auf neue Allzeithochs. KIA um 2,1%[10], Hyundai Motors um 2%[11]. Die Quartalszahlen von Hyundai Motors werden am 28. April veröffentlicht. Chinesische Werte wie Stahl, und Maschinen verhielten aufgrund der Zinserhöhung in China schwach.

    Indien[12]:
    In Indien wurde der Markt heute wieder von IT-Werten bestimmt. Durch starke Abverkäufe bei IT-Titeln fielen die Indices und schlossen nahe dem Tagestief. Der SENSEX und der Nifty fielen um 1,5%[] bzw. 1,6%[] auf 19.091 bzw. 5.729 Punkte. Alle Sektoren schlossen im Minus. Der IT-Sektor und der Technologiesektor fielen um 2,7% bzw. 3,2%. Nachdem letzte Woche die Prognosen des IT-Unternehmens Infosys enttäuschten, ist der Druck auf den IT-Sektor groß. Das nächste Unternehmen, dass Quartalszahlen veröffentlicht ist Tata Consultancy Services (TCS) am 21. April, 2011. Die TCS-Aktie sank heute um 3,4%[15].
    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Zinserhöhung schwächt Märkte Hong Kong[1]:Die Erhöhung des Reverse Repo-Zinssatzes um 50 Basispunkte durch die chinesische Zentralbank schwächte den Hong Konger Markt. Der HSI sank um 0,74%[2] auf 23.830 Punkte. Am Besten schnitten mit einem Plus von 0,82% Energiewerte ab. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer