checkAd

     2180  0 Kommentare Höhenflug beim Silber ist nicht zu stoppen

    Noch rund 5 US-Dollar fehlen dem Silber und dann sind 50 US-Dollar erreicht. Wie es dann weitergeht, ist charttechnisch völlig offen: Kompletter Ausbruch oder herber Rückschlag.

    Chart wie aus dem Lehrbuch

    Wie oft wurde schon prognostiziert, dass der Rally bei Silver Spot $/oz (Bild 1) ein nahes Ende droht? Nichts dergleichen. Zusätzlichen Schub bekommt das Edelmetall von massiven Short-Eindeckungen, hört man aus London. Natürlich muss man bei dieser Entwicklung aufpassen, nicht von einer Stunde auf die andere auf dem falschen Fuss erwischt zu werden. Chartisten hingegen sehen keine Barriere nach oben, auch wenn man von einigen ernstzunehmenden Rohstoffanalysten in diesen Tagen hört, bei 50 US-Dollar wäre eine Überhitzung erreicht. Fazit: Long-Investoren können die Welle nach oben reiten und sich daran herzhaft freuen, Vorsicht ist dennoch geboten.

    Bild 1 Silver Spot $/oz in USD, 20.04.10 – 20.04.11


    Quelle: Bloomberg

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.


    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Höhenflug beim Silber ist nicht zu stoppen Noch rund 5 US-Dollar fehlen dem Silber und dann sind 50 US-Dollar erreicht. Wie es dann weitergeht, ist charttechnisch völlig offen: Kompletter Ausbruch oder herber Rückschlag. Chart wie aus dem Lehrbuch Wie oft wurde schon …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer