checkAd

    Elliott Wave  1215  0 Kommentare NASDAQ 100 - Tagesausblick 28.04.2011

    Die innere Struktur der Wellen lässt vermuten, dass die steigenden Kurse noch weiterführen. Die Welle v hat bereits eine Ausdehnung 85 Prozent erreicht.

     

    Wellenbild: 

     

    Seit dem Tief bei 2188 erwarte ich eine steigende Korrekturwelle. Die abc Welle wurde bestätigt, indem die MoB bei 2271 unterschritten wurde. In der Welle c hat sich planmäßig eine steigende Impulswelle entwickelt. Es entwickelten sich sich komplexe Wellenmuster, die ihren Anfang am Hoch bei 2357 fanden. 

     

    Am 18.04. wurde die MoB bei 2271 unterschritten. Die Abwärtsbewegung seit dem Hoch bei 2357 ist durch und durch mit internen abc Wellen ausgestattet. Eine Trendwelle ist nicht erkennbar.

     

    Was können wir aus einer steigenden abc Welle schließen? Der Markt wird grundsätzlich fallen, weil steigende abc Wellen fallende Trendwellen nach sich ziehen.

     

    Was können wir daraus schließen, wenn sich nach einer steigenden abc Welle, eine komplexe fallende abc Welle bildet? Eine direkte fallende Trendwelle ist unwahrscheinlich, weil sich eine solche nur durch eine erste fallende 5er Welle ankündigt.

     

    Was lässt sich in diesem Fall mit Hilfe des Ausschlussverfahrens prognostizieren? Wenn sich nach einer steigenden abc Welle keine fallende Trendwelle entwickelt, ist es wahrscheinlich, dass  sich die Korrekturformation fortsetzt. Der ersten abc Welle (Ende 2357) sollte eine zweite steigende abc Welle folgen.

     

    Welche Aussage kann zu den Kursmustern gemacht werden? Der ersten steigenden abc Welle sollte eine zweite steigende abc Welle folgen.

     

     Ergebnisse:

     

    Das Ende der Welle iii erwarte ich im Bereich 2325. -eingetroffen-.

    Grundsätzlich besteht die Chance, dass die Welle B bei 2254 beendet wurde. –eingetroffen-.

    Es sollte sich eine steigende abc Welle bis in den Bereich 2368 entwickeln.–eingetroffen-.

     

    MoB bei 2271 wurde gebrochen.

     

     

    Ziele:

    1. Eine weitere Ausdehnung sollte in den Bereich 2412 führen –eingetroffen-.
    2. Die innere Struktur der Wellen lässt vermuten, dass die steigenden Kurse noch weiterführen. Die Welle v hat bereits eine Ausdehnung 85 Prozent erreicht. Sollte die MoB bei 2400 halten, entstehen direkt steigende Kurse bis 2431.
    3. Im Zielbereich achte ich besonders auf Hinweise für fallende Kurse.
    4. Nach Abschluss der Welle c liegt das erste Kursziel im Bereich 2339.
    5. Achtung:Sollte die MoB bei 2400 direkt unterschritten werden, entsteht ein Signal für ein Abschlussmuster.

    Ihr Rüdiger Maaß  


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave NASDAQ 100 - Tagesausblick 28.04.2011 Ergebnis vom 27.04:. Es sollten steigende Kurse bis 2410 entstehen. Das bisherige Hoch wurde bei 2412 gehandelt.

    Disclaimer