checkAd

    Rohstoffe  2246  0 Kommentare Aldrin Resource Corporation erwirbt drei neue Goldliegenschaften im Yukon Territory in Kanada

    Aldrin Resource Corporation ist ein in Kanada ansässiges Explorationsunternehmen und ist an der TSX Venture Exchange, an der OTC und in Frankfurt gelistet. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung, Erforschung und der Exploration ihrer strategischen Goldliegenschaften im Yukon Territory in Kanada focusiert.

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Am 12.04.2011 gab Aldrin Resource Corp. bekannt, dass man eine Optionsvereinbarung für den Erwerb einer 100%-Beteiligung an drei neuen Goldexplorationskonzessionsgebieten, die innerhalb des Walker Lane-Gürtels in Zentral-West-Nevada liegen, mit dem bekannten Prospektor Larry McIntosh aus Nevada abgeschlossen hat.

     

     

    ALDRIN RESOURCE Corp.

    ISIN: CA0144311002 | WKN: A0Q3EC | Symbol: ALN

    Homepage: http://www.aldrinresourcecorp.com/s/Home.asp

     

    Bei den Konzessionsgebieten handelt es sich um die Liegenschaften:

    • SlateMountain, Churchill County
    • Jenny Hill, Mineral County in Nevada
    • Black Hills, Mineral County in Nevada

     

    Diese Gebiete liegen innerhalb des Walker Lane Gürtels und sind ganzjährig zugänglich. Dadurch ist es auch möglich Explorationsarbeiten in den Wintermonaten durchzuführen. Diese drei Gebiete wurden für einen Gesamtbetrag von 690.000 USD erworben und sind über einen Zeitraum von fünf Jahren abzuzahlen.

    Aldrin hat das Recht, diese Frist zu verlängern:

    • Der Verkäufer erhält dann eine NSR-Lizenzgebühr („NSR”; net smelter royalty) in Höhe von 2%
    •  
    • 1% oder die Hälfte der 2%-NSR erhält der Verkäufer wenn Aldrin

    die Option des Direktkaufes für 1 Million USD in den 5 Jahren eingeht und ausführt.

     

     

    Schauen wir uns mal die Gebiete an!

     

    Slate Mountain Liegenschaft:

    Das Konzessionsgebiet ist 190 Hektar groß und umfasst 23 nicht patentierte Erzgangschürfrechte. Die Liegenschaft befindet sich etwa 24 km nördlich der Mine Rawhide, einer ehemals aktiven Goldmine im Tagebau und ca. 145 km südöstlich der Stadt Reno. Aldrin beabsichtigt dort in den Wintermonaten Explorationsarbeiten durchzuführen. Dieses Gebiet wurde im Gegensatz zu Black Hills noch nie verpachtet.

    Auf diesem Gebiet wurden Gesteinssplitterproben gesammelt, die zahlreiche anomale Goldgehalte von bis zu 8,3 Gramm pro Tonne sowie Kupfergehalte von bis zu 17% ergaben. Es wurden auch andere Elemente dort gefunden.

     

    Eine Probe enthielt Gehalte von:

    - 5,4 Gramm pro Tonne Gold

    - 246 Unzen pro Tonne Silber

    - 54% Blei

    - 830 ppm Zink

    - 1% Bismut

    - 0,7% Kupfer.

     

    Weiter wurden Spuren von Chalkopyrit und Molybdänit in den Proben entdeckt. Dies ist jedoch nicht außergewöhnlich, da sich in ca. 300 Meter nördlicher Richtung entfernt ein ehemals aktiver Wolframproduzent befindet. Anomale Gehalte von Arsen, Antimon und Quecksilber wurden auch hier wieder nachgewiesen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Aldrin Resource Corporation erwirbt drei neue Goldliegenschaften im Yukon Territory in Kanada

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer