checkAd

     1035  0 Kommentare Lebenszeichen bei Erdgas

    Man kann die Spannung beim Kurs von Erdgas förmlich spüren. Kommt in den nächsten Stunden der Ausbruch? Oder doch nicht?

    4,80 oder sogar 5 US-Dollar? – Das wäre schön...

    Monatelang ging es richtig langweilig zu und her beim Natural Gas July 2011 Future. Der Tageschart (Bild 1) und der Wochenchart (Bild 2) sagen alles. In den letzten paar Wochen und insbesondere in diesen Tagen konnte sich der Future aber aufbäumen. Es sieht gar nicht so schlecht aus. Wichtig ist nun, dass er die Hürde von 4,80 – oder noch besser – von 5 US-Dollar nehmen kann. Dann könnte es zügig nach oben gehen. Wenn dies nicht klappt, ist wohl ein Taucher nicht zu verhindern. Der Chart ist also auf Messers Schneide. An der Börse Frankfurt (Xetra), www.boerse-frankfurt.de, sind insgesamt acht Erdgas-ETCs („long“, „long-hedged“, „forward“, „leveraged“, „short“) gelistet. Also für jede Strategie das passende Produkt.

    Bild 1 Natural Gas July 2011 Future in USD, 04.05.10 – 04.05.11

    Quelle: Bloomberg

    Bild 2 Natural Gas July 2011 Future in USD, 12.05.06 – 29.04.11

    Quelle: Bloomberg

    Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Lebenszeichen bei Erdgas Man kann die Spannung beim Kurs von Erdgas förmlich spüren. Kommt in den nächsten Stunden der Ausbruch? Oder doch nicht? 4,80 oder sogar 5 US-Dollar? – Das wäre schön... Monatelang ging es richtig langweilig zu und her beim Natural …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer