checkAd

    Trotz gesunkener Produktion  1184  0 Kommentare
    Anzeige
    Harmony Gold meldet Gewinnanstieg von 32%

    Der südafrikanische Bergbaukonzern Harmony Gold (WKN 851267) meldet für sein drittes Fiskalquartal einen Anstieg der so genannten Headline Earnings von 32% von 69 im vorangegangenen Quartal auf 91 Cent pro Aktie. Die Goldproduktion allerdings fiel um 2% gegenüber dem Vorquartal auf 10.055 Kilogramm bzw. 323.275 Unzen.

    Auch der Umsatz des Märzquartals ging zurück. Hier stand ein Minus von 1% zu Buche, da man 330 Kilogramm oder 3% weniger Gold verkaufte. Der operative Gewinn sank um 1% auf 855 Mio. Rand nach 868 Mio. Rand im Vorquartal.

    Wie CEO Graham Briggs erklärte, sei es kurzfristig das Ziel des Unternehmens, die Produktion zu erhöhen. Man konzentriere sich zurzeit darauf, jene Projekte, in die man in den vergangenen Jahren beträchtliche Summen investiert habe, zur Vollproduktion zu bringen.

    Harmony erklärte weiter, dass ein 3%-iger Rückgang der operativen Kosten in Rand den Rückgang in der Goldproduktion ausgeglichen habe. Gleichzeiti führe dies zu einer 1%-igen Senkung der Kosten pro Einheit von 218.881 auf jetzt 216.799 Rand pro Kilogramm.
     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Trotz gesunkener Produktion Harmony Gold meldet Gewinnanstieg von 32% Der südafrikanische Bergbaukonzern Harmony Gold (WKN 851267) meldet für sein drittes Fiskalquartal einen Anstieg der so genannten Headline Earnings von 32% von 69 im vorangegangenen Quartal auf 91 Cent pro Aktie. Die Goldproduktion allerdings fiel um 2% gegenüber dem Vorquartal auf 10.055 Kilogramm bzw. 323.275 Unzen.