checkAd

    Nach gutem ersten Quartal  2838  0 Kommentare
    Anzeige
    Thompson Creek Metals senkt Produktionsprognose für 2011

    Die in Denver ansässige Thompson Creek Metals (WKN A0MR6Q) meldet für das erste Quartal 2011 eine Produktion von 10,3 Mio. Pfund Molybdän, was eine Steigerung von 25% gegenüber den 8,3 Mio. Pfund des ersten Quartals 2010 bedeutet.

    Gleichzeitig senkte das Unternehmen allerdings die Produktionsprognose für das Gesamtjahr von 30 bis 33 Mio. Pfund auf jetzt noch 28 bis 32 Mio. Pfund. Man erwarte für die Thompson Creek-Mine im ersten Halbjahr 2011 eine höhere Produktion und niedrigere Cashkosten als in der zweiten Jahreshälfte, teilte das Unternehmen weiter mit. Dies sei hauptsächlich das Ergebnis der Abbauabfolge und des Auslaufens der hochgradigen Produktion in der ersten Hälfte 2011, sodass in den zweiten sechs Monaten des Jahres mit einer Produktion mit signifikant niedrigeren Gehalten zu rechnen sei. Das wiederum werde zu einem Anstieg der operativen Kosten und einem deutlich sinkenden Nettogewinn in der zweiten Jahreshälfte führen.

    Thompson Creek gab zudem bekannt, dass man das erhöhte Investitionsbudget für das Mt. Milligan Kupfer- und Goldprojekt in British Columbia (jetzt 1,26 Mrd. CAD statt 915 Mio. CAD) freigegeben habe. Die zusätzlichen 350 Mio. CAD sollen für Verbesserungen am Minendesign, gestiegene Arbeitskosten, die gestiegenen Kosten von Stahl, Beton und anderem Material sowie für Wechselkursschwankungen aufgewendet werden. Thompson Creek erwartet, die Produktion auf Mt. Milligan Ende 2013 aufnehmen zu können und dann 81 Mio. Pfund Kupfer und 194.000 Unzen Gold pro Jahr produzieren zu können.

    Der angepasste Nettogewinn des ersten Quartals 2011 betrug 62,9 Mio. USD oder 38 Cent pro Aktie nach 25,6 Mio. USD oder 18 Cent je Aktie im gleichen Quartal 2010. Der Nettogewinn betrug 128,9 Mio. USD oder 78 Cent pro Aktie, worin ein nicht Cash relevanter Gewinn aus Aktienkäufen von 66 Mio. Dollar oder 40 Cent pro Aktie enthalten ist. Im ersten Quartal 2010 hatte der Nettogewinn 1,1 Mio. Dollar betragen, worin aber ein nicht Cash relevanter, nicht realisierter Verlust von 24,5 Mio. USD bzw. 17 Cent je Aktie enthalten war.

    Für 2011 plant Thompson Creek Metals Gesamtinvestitionen von 680 Mio. USD nach bislang geplanten 591 Mio. USD. Für die Exploration sind jetzt 20 bis 24 statt 20 bis 23 Mio. USD eingeplant.
     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach gutem ersten Quartal Thompson Creek Metals senkt Produktionsprognose für 2011 Die in Denver ansässige Thompson Creek Metals (WKN A0MR6Q) meldet für das erste Quartal 2011 eine Produktion von 10,3 Mio. Pfund Molybdän, was eine Steigerung von 25% gegenüber den 8,3 Mio. Pfund des ersten Quartals 2010 bedeutet.