checkAd

    HSBC Trinkaus  499  0 Kommentare Gewinnsprung als Kurstreiber

    "Wir bewegen uns auf einem guten Pfad, in diesem Jahr einen Überschuss von 30 bis 35 Millionen Euro zu erreichen", sagte Gildemeister-Chef Rüdiger Kapitza Anfang Mai in einem Reuters-Interview. Damit würde das Bielefelder Unternehmen seinen Vorjahresgewinn von 4,3 Millionen Euro mindestens versiebenfachen. Nach einem rasanten Jahresauftakt hob Kapitza zudem die Prognose für Umsatz und Auftragseingang im laufenden Jahr an. Den Aktionären versprach er für 2011 wieder eine Dividende. Wegen der boomenden Nachfrage nach Werkzeugmaschinen erhöhte Gildemeister seine Jahresprognose für Umsatz und Auftragseingang um jeweils 100 Millionen Euro und peilt nun 1,6 Milliarden beziehungsweise 1,7 Milliarden Euro an. Die dynamische Entwicklung des ersten Quartals setze sich fort, sagte der Konzernchef.

    "Der April war trotz der Osterfeiertage der beste April in der Firmengeschichte". Gildemeister habe in dem Monat 650 Maschinen verkauft. Dabei liefen nicht nur die Geschäfte im Ausland. "Auch Deutschland läuft gut". Der Konzern arbeite unter Vollauslastung und stelle wieder neue Mitarbeiter ein. Zudem seien auch wieder Leiharbeiter beschäftigt. Im ersten Quartal waren die Bestellungen um 48 Prozent auf 446 Millionen Euro, der Umsatz um 54 Prozent auf 377,4 Millionen Euro nach oben geschnellt. Netto verdiente der Konzern im traditionell schwachen ersten Quartal 0,3 Millionen Euro nach einem Minus von 14,7 Millionen Euro vor Jahresfrist. Wohin der Trend zeigt, ist demnach also offensichtlich.

    Optimistische Anleger, die auf ein starkes Jahr 2011 bei den Niedersachsen setzen, können dies über Bonuspapiere mit Bonuschance tun. Dazu bieten sich Discountzertifikate für jene Anleger, die mit Abschlag auf den Aktienkurs und etwas defensiver dabei sein wollen. Die Gildemeister-Aktie zeigt auf 5 beziehungsweise ein Jahr eine Performance von plus 122 und plus 78 Prozent an. Beim Erwerb eines Zertifikats sollten Anleger unbedingt auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten achten. Weitere Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

    Hier geht′s zur Homepage von HSBC Trinkaus
    Zum Produktportrait Gildemeister Capped Bonus-Zertifikat TB91EA
    Zum Produktportrait Gildemeister Discountzertifikat TB90D8

    Rechtliche Hinweise

    Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC Trinkaus") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC Trinkaus nicht an Dritte weitergegeben werden.
    Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden.
    Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt.
    Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen.
    Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein.
    Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.
    Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Trinkaus Gewinnsprung als Kurstreiber "Wir bewegen uns auf einem guten Pfad, in diesem Jahr einen Überschuss von 30 bis 35 Millionen Euro zu erreichen", sagte Gildemeister-Chef Rüdiger Kapitza Anfang Mai in einem Reuters-Interview. Damit würde das Bielefelder Unternehmen seinen Vorjahresgewinn von 4,3 Millionen Euro mindestens versiebenfachen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer