checkAd

    Technologie  1917  1 Kommentar Barclay Technologies im IT SECURITY MAGAZIN HAKIN9

    Die Barclay Technologies AG ist ein Softwarespezialist im Bereich der High End Verschlüsselungstechnologie, wobei das Basis-Produkt die Certus Lateo™ darstellt. Certus Lateo™ definiert völlig neue Sicherheitsstandards in den Bereichen Echtzeit-Verschlüsselung, sicherer Netzwerkkommunikation und dem Schutz vor Datendiebstahl für Netzwerke, Server und Clientrechner.

     

    Nun wurde auch öffentlich für alle Lesbar bei hakin9 auf das Produkt Certus Lateo™ von Barclay Technologies aufmerksam gemacht. Man schreibt dort, dass viele andere Produkte Probleme haben, die Barclay Technologies mit ihrem Produkt beseitigen könnte.

     

     

     

     

     

    Homepage: http://de.hakin9.org/magazine/1690-phishing-mit-sozialen-netzwerken

    Man will mit Certus Lateo einen neuen Weg der Datensicherheit beschreiten. Das Prinzip des On Time Pads in Kombination eines Schlüsselsystems, wo der Schlüssel nicht mehr wie herkömmlich übertragen werden muss, könnte den Markt erfolgreich erobern.

     

    Warum bin ich der Meinung, dass man hier mit Certus Lateo™ erfolgreich sein wird?

    Echtzeit-Verschlüsselung auf Paket- resp. Blockebene

    Dynamische Schlüsseltiefe pro Daten-Paket respektive Daten-Block bis zu 15.048 Bit

    Variable, dynamische Algorithmen

    Kein Schlüsselaustausch im herkömmlichen Sinne und kein Key Management

    Kein kryptographischer Overhead und keine

    Performance-Einbußen 

    Keine Wartungsfenster für Anpassungen notwendig

     

    Und  ein sehr wichtiger Faktor zum Schluss: Es ist wesentlich kosteneffizienter und sicherer zugleich. Wer will so was in der heutigen Zeit nicht haben? Sicherheitsstandart auf höchstem Niveau und gleichzeitig unkompliziert und kostensparend!

    Wer sich das alles im Original noch mal durchlesen möchte, der sollte dies hier tun: http://de.hakin9.org/magazine/1690-phishing-mit-sozialen-netzwerken

     

    Was hätte schon alles verhindert werden können? Jeden Tag in den letzten Monaten liest man was über Datenklau. Und das wird für die betroffenen Firmen richtig teuer.

    Hier mal ein paar Aktuelle Beispiele:

     

     

    Sony-Spieledienste bleiben vorerst abgeschaltet

    Nach dem Hacker-Angriff bleibt das Sony-Playstation-Netzwerk gesperrt. Der Konzern arbeite noch an einem Sicherheitssystem, hieß es.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article13361019/Sony-Spieledienste-bleib ...

     

    DATENKLAU

    Hinterhof des Cyberspace

    Im Internet werden Millionen von Bank- und Kreditkartendaten gestohlen. Wo tauchen sie dann wieder auf? Thomas Fischermann begibt sich auf die Suche.

    http://www.zeit.de/2011/19/Datenklau

     

    BrandIndex

    Datenklau: Sony verliert Vertrauen

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2TimLuca
    Technologie Barclay Technologies im IT SECURITY MAGAZIN HAKIN9

     

    Nun wurde auch öffentlich für alle Lesbar bei hakin9 auf das Produkt Certus Lateo™ von Barclay Technologies aufmerksam gemacht. Man schreibt dort, dass viele andere Produkte Probleme haben, die Barclay Technologies mit ihrem Produkt beseitigen könnte.