DAX+0,39 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,45 % Öl (Brent)+0,02 %

Update Wochenausblick EURUSD + Dax

Gastautor: Markus Fugmann
18.05.2011, 14:57  |  1423   |   |   

Update Euro-Dollar:

Zwar konnte der Euro seinen Absturz seit der EZB-Ratssitzung stoppen, doch ist die Gemeinschaftswährung noch weit entfernt von einer ernst zu nehmenden Erholung. Belastend wirken immer wieder die unklaren Aussagen der verschiedenen EU- Verantwortlichen, die zunächst eine Umschuldung Griechenlands ausschlossen, nun aber zumindest über einen "sanften" Schuldenerlaß nachdenken (Assmussen, Junker etc.).

Solange der Euro die Zone 1,4430 nicht überwinden kann, bleiben Long-Positionen riskant. Auf der Unterseite bietet die Zone 1,4020 bis 1,40650 (letzteres das bisherige Verlaufstief)  Unterstützung. Vielleicht ist das Fed-Protokoll heute abend (20.00Uhr) ein "game changer".

DAX mit festem Hebel folgen [Werbung]
Ich erwarte, dass der DAX steigt...
Ich erwarte, dass der DAX fällt...

Verantwortlich für diese Werbung ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com. Disclaimer

 

 

Update Dax:

Nach langem Hin und Her hat der Dax im Zuge des gestrigen Abverkaufs endlich die wichtige Unterstützung bei 7250 erreicht. Ein Auslöser waren die schwachen Zahlen von Hewlett Packard, doch sorgte gestern nachbörslich Dell mit besser als erwarteten Zahlen für einen Anstieg im Dax über die 7300er-Marke. Dennoch: der deutsche Leitindex steht auf Messers Schneide, ein nachhaltiger Bruch der Unterstützung bei 7250 wäre der Auftakt für eine Korrektur, deren Mindestziel die 7000er-Marke wäre. Auf der Oberseite finden sich bei 7400-7420 und wichtiger noch bei 7500-7510 Widerstände. Erst wenn letztere Marke überwunden werden kann, ist der Dax reif für ein neues Jahreshoch. Wir favorisieren jedoch eher die Unterseite.

 

 

Markus Fugmann

fugmann@actior.de

Tel.:040/44809860

www.actior.de

 

Seite 1 von 2


Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel