checkAd

    Elliott Wave  1506  0 Kommentare DAX - Der Tag der Entscheidung

    Grundsätzlich gilt: Wenn die Make or Brake Linie gebrochen wird, ist der Trend gestört. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Abwärtsbewegung beendet worden ist. Es gibt noch ein Argument für den Kursabstieg: Die fallenden Kurse seit dem Hoch bei 7429 lassen sich als Trendwelle zählen.

    DAX-Future 06/11 minus 16 Punkte = Xetra-Dax                                    

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Anfang Mai entwickelte sich eine Abwärtsbewegung von 7624 bis ca. 7300. Eine Make or Break Linie lag bei 7557. Der Markt überschritt diese Marke um 4 Punkte und fiel anschließend ca. 260 Punkte. Am 19.05. wurde eine MoB bei 7425 wiederum um 4 Punkte überschritten.

    Grundsätzlich gilt: Wenn die Make or Brake Linie gebrochen wird, ist der Trend gestört. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Abwärtsbewegung beendet worden ist. Es gibt noch ein Argument für den Kursabstieg:  Die fallenden Kurse seit dem Hoch bei 7429 lassen sich als Trendwelle zählen. Deshalb entscheide ich mich für die Fortsetzung der Abwärtsbewegung.

    Achtung: Sollte die Marke bei 7429 überschritten werden, wird die erwartete fünfte Welle unwahrscheinlich.

     

    Ergebnisse:

    Das Ziel der Welle v liegt bei 7578. Auf diesem Niveau erwarte ich fallende Kurse bis in den Bereich 7491–eingetroffen.

    Die Welle (i) sollte im Bereich 7426 enden. Ziel erreicht. Wellenende = 7366.

    Nach einer Bodenbildung sollte eine Zwischenerholung in der Welle (ii) in den Bereich 7530 entstehen. Sollte die MoB bei 7426 brechen und das Hoch der Welle (ii) halten, entsteht eine Bestätigung für den Abwärtstrend. - eingetroffen-.

    Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 7294. – eingetroffen-Punktlandung-. Eine Ausdehnung der Welle (iii) bis 7183 entspricht einer Ausdehnung von 161,8 Prozent.

    Wahrscheinlich entwickelt sich auf der Basis 7294 –eingetroffen- ein Rücklauf von 61,8 Prozent bis in den Bereich 7451. Der Rücklauf endete bei 7411.

     

     Ziele:

    1. Sollte das Hoch bei 7429 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 7183.
    2. Der Abwärtstrend wird bestätigt, wenn die untergeordnete MoB bei 7337 unterschritten wird.

     

    Achtung:  Sollte die Marke bei 7337 halten und das Hoch bei 7429 überschritten werden, sind steigende Kurse bis in den Bereich 7499 möglich.

    Ihr

    Rüdiger Maaß

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave DAX - Der Tag der Entscheidung Ergebnis vom 19.05.: Auf der Basis 7364 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 7302 führen. Das Zwischenhoch wurde bei 7375 und das Zwischentief wurde bei 7321 gehandelt. Eine Trendbestätigung wurde bei 7425 errechnet. Das Tageshoch lag bei 7429.

    Disclaimer