checkAd

    EUR/USD  1227  0 Kommentare Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus

    Verschiedene Zeiteinheiten werden nach der Charttechnik analysiert. Heute geht es inhaltlich um den Euro zum US-Dollar.

    Wie geht es weiter?

    Im 15min-Chart hat der Euro den Aufwärtstrend am Freitag beendet. Nachdem die Währung vom Montag bis Donnerstag nach oben lief, startete sie am Freitag eine fulminante Gegenbewegung von 200 Punkten. Hielt um 13:30 Uhr die Unterstützung bei 1,4210 - 1,4220 zunächst stand, so wurde sie am Freitagnachmittag mit einer schnellen Bewegung gebrochen. Bis zum Abend erholte sich der Kurs um knapp 90 Punkte und scheiterte an der ehemaligen Unterstützung bei 1,4220, die jetzt als Widerstand fungiert. Bis zum Handelsende wurde wieder das Tagestief erreicht. 

     

     

     

    Im 1h-Chart bildete sich in der abgelaufenen Woche ein untergeordneter Aufwärtstrend in einem intakten Abwärtstrend. Bei einem Stundenschlußkurs über dem Hoch vom 13. Mai bei 1,43396 wäre der Abwärtstrend gebrochen. Am Freitag war es dann soweit. Der Kurs ging über dieses Hoch, konnte es per Stundenschluß jedoch nicht halten. Daraufhin haben sich einige Marktteilnehmer von ihren Longpositionen getrennt und brachten den Euro unter Druck. Bis zum Handelsende ging es 2 Cent abwärts. Der Abwärtstrend ist weiterhin intakt. 

     

     

    Im Daily gibt es zur Analyse der Vorwoche keine großartigen Änderungen. Wir sehen weiterhin den Aufwärtstrend, der im Juli 2010 seinen Anfang nahm. Dieser wird erst mit unterschreiten des Tiefs vom 10. Januar dieses Jahres gebrochen. In der abgelaufenen Woche endeten alle 5 Tage als Innenstäbe. Erst ein Schlußkurs ober- bzw. unterhalb des Außenstabes vom 13.05. dürfte die weitere Richung angeben.   

     

     

    Diese Einschätzung beruht auf meinen Erfahrungen mit der Charttechnik und ist nicht als Handelsempfehlung zu werten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in den Tages-Trading-Chancen         darüber diskutieren möchten.

     

    Viele Grüße 

    mario1106

     

     

    Dem Autor ist der §34 WPHG bekannt. Er hält in dem diskutierten Wertpapier aktuell keine Position. 

     

     

     

     



    mario1106
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    mario1106 handelt seit 2005 Aktien und Zertifikate als Swingtrader. Seit 2007 handelt er im Daytrading mit CFDs auf Indizes, Anleihen und Devisen. Seinen Erfahrungen und Entscheidungen liegt die Charttechnik zugrunde.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2mario1106
    EUR/USD Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus Ziel ist es, mit einfachen Worten und übersichtlichen Charts den Neulingen unter uns eine kleine Hilfe zur Orientierung an die Hand zu geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer