checkAd

    EURO BUND  895  0 Kommentare Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus

    Verschiedene Zeiteinheiten werden nach der Charttechnik analysiert. Heute geht es inhaltlich um den EURO BUND.

    Hinweis: Die hier genannten Kurse sind CFD-Kurse und stimmen nicht mit den Kursen des EURO-BUND-FUTURES überein.

     

    Wie geht es weiter?

    Im 15min-Chart sehen wir seit Donnerstag eine dynamische Aufwärtsbewegung von über 100 Punkten. Der Trend ist aufwärts gerichtet und wird erst mit Kursen unter 124,040 beendet. 

     

     

    Im 1h-Chart setzte sich der Seitwärtstrend die komplette Woche fort. Die 16 Uhr-Kerze am Freitag konnte erstmals über der Range schließen. Erst wenn das Tief vom Donnerstag bei 124,040 per Stundenschlußkurs unterschritten wird, ist der Aufwärtstrend beendet.  

     

    Im Daily gibt es zur Analyse der Vorwoche keine großartigen Änderungen. Wir sehen weiterhin den Abwärtstrend, der im September 2010 seinen Anfang nahm. Ein überschreiten des Hochs vom 16. März würde diesen langfristigen Trend beenden. Nach 8 Innenstäben in Folge, konnte am Freitag erstmals der Kurs über dem Außenstab vom 09.05. schließen. Das Hoch vom 16.03. verfehlte er hingegen um 7 Punkte. Nehmen die Marktteilnehmer diese Marke nach oben, lauert der nächste Widerstand erst am Jahreshoch bei 126,744 Punkten.    

     

     

     

    Diese Einschätzung beruht auf meinen Erfahrungen mit der Charttechnik und ist nicht als Handelsempfehlung zu werten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in den Tages-Trading-Chancen darüber diskutieren möchten.

     

    Viele Grüße 

    mario1106

     

     

    Dem Autor ist der §34 WPHG bekannt. Er hält in dem diskutierten Wertpapier aktuell keine Position.  



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    mario1106
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    mario1106 handelt seit 2005 Aktien und Zertifikate als Swingtrader. Seit 2007 handelt er im Daytrading mit CFDs auf Indizes, Anleihen und Devisen. Seinen Erfahrungen und Entscheidungen liegt die Charttechnik zugrunde.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2mario1106
    EURO BUND Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus Ziel ist es, mit einfachen Worten und übersichtlichen Charts den Neulingen unter uns eine kleine Hilfe zur Orientierung an die Hand zu geben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer