checkAd

    DAX  1574  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Die entscheidende Marke für heute liegt bei 7221

    In den vergangenen Tagen ist eine sehr interessante Formation entstanden. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Markt nach dem klaren Trendmustern in den Korrekturmodus gewechselt hat.

    DAX-Future 06/11 minus 10 Punkte = Xetra-Dax                                    

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std Chart:

    Anfang Mai entwickelte sich eine Abwärtsbewegung von 7624 bis ca. 7300. Eine Make or Break Linie lag bei 7557. Der Markt überschritt diese Marke um 4 Punkte und fiel anschließend ca. 260 Punkte. Am 19.05. wurde eine MoB bei 7425 wiederum um 4 Punkte überschritten.

    Grundsätzlich gilt: Wenn die Make or Brake Linie gebrochen wird, ist der Trend gestört. Es besteht also die Möglichkeit, dass die Abwärtsbewegung beendet worden ist. Es gibt noch ein Argument für den Kursabstieg:  Die fallenden Kurse seit dem Hoch bei 7429 lassen sich als Trendwellen zählen. Deshalb entscheide ich mich für die Fortsetzung der Abwärtsbewegung.–eingetroffen.

     

    Ergebnisse:

    Nach einer Bodenbildung sollte eine Zwischenerholung in der Welle (ii) in den Bereich 7530 entstehen. Sollte die MoB bei 7426 brechen und das Hoch der Welle (ii) halten, entsteht eine Bestätigung für den Abwärtstrend. - eingetroffen-.

    Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 7294. – eingetroffen-Punktlandung-. Eine Ausdehnung der Welle (iii) bis 7183 entspricht einer Ausdehnung von 161,8 Prozent.

    Wahrscheinlich entwickelt sich auf der Basis 7294 –eingetroffen- ein Rücklauf von 61,8 Prozent bis in den Bereich 7451. Der Rücklauf endete bei 7411.

    Sollte das Hoch bei 7429 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 7183–eingetroffen-.

    Nach der Entwicklung der internen Wellen ist es wahrscheinlich, dass die Welle v in schwarz bis in den Bereich 7127 ausdehnen wird. eingetroffen-.

    Wahrscheinlich hat sich ein Abschlussmuster bis in den Bereich 7109 entwickelt. Anschließend erwarte ich eine Zwischenerholung in der Welle (iv) bis in den Bereich 7265. fast eingetroffen (Hoch 7209)

    Die Korrektur ist schwächer als erwartet ausgefallen. Am Abend des 24.05. hat sich eine unregelmäßige Korrektur gebildet, die für stark fallende Kurse spricht. Das Ziel vom 24.05. bei 6973 sollte noch unterschritten werden. (nicht oder noch nicht eingetroffen)

    Das Ziel der Welle a liegt im Bereich 7235. oder etwas höher. Nach Abschluss der Welle a sollten fallende Kurse in der Welle b bis in den Bereich 7124 entstehen.-eingetroffen-.

     

     

     

     

     Ziele: In den vergangenen Tagen ist eine sehr interessante Formation entstanden. Grundsätzlich kann man sagen, dass der Markt nach dem klaren Trendmustern in den Korrekturmodus gewechselt hat. Die steigenden Kurse in der Welle a bis 7209 sind eindeutig als abc Welle einzustufen. Die Welle b hat ein Gap. Die innere Struktur von einem Gap ist nicht vorhanden und bildet deshalb eine Unsicherheit in der Analyse.

    Nach dem Tief der Welle b entwickelte sich eine steigende Trendwelle. Ursprünglich glaubte ich, dass es sich um die erste Welle in einem Korrekturmuster handelt. Nach dem Hoch bei 7221 bildeten sich fallende Kurse bis in den Zielbereich. Allerdings nicht, wie erwartet, als abc Wellen, sondern es entstand eine fallende Trendwelle.

    Dieses Muster bringt die unregelmäßige Korrektur ins Spiel. Sie entsteht, wenn die vorherige fünfte Welle eines Trends eine starke Ausdehnung erfahren hat. In diesem Fall entwickelte sich eine Ausdehnung von 93 Prozent. Diese Ausdehnung liegt im Grenzbereich für die Entstehung einer unregelmäßigen Korrektur.

    Fazit:Trotz der Unsicherheit mit dem Gap und meiner ursprünglich anderen Idee, besteht die Möglichkeit für stark fallende Kurse, wenn 7221 hält.

    1. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch  bei 7221 hält, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 6926 oder tiefer.
    2. Alt b: Die entscheidende Marke liegt bei 7221. Sollte diese Marke brechen, erwarte ich eine steigende Trendwelle bis in den Bereich 7277. Durch das GAP in der Welle b besteht ein höheres Risiko für die Zählweise.
    3. Grundsätzlich bleibt der Abwärtstrend  möglich, wenn die MoB bei 7347 hält.

    Achtung:Schnell fallende Kurse sind nur wahrscheinlich, wenn die Marke bei 7221 hält. Die Chance für fallende Kurse schätze ich 60 zu 40 für die unregelmäßige Korrektur ein. Ich arbeite heute nur mit kleinen Stopps, weil das Risiko erhöht ist.

    Ihr

    Rüdiger Maaß

     


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Die entscheidende Marke für heute liegt bei 7221 Prognose vom 26.05.: Das Ziel der Welle a liegt im Bereich 7217 bis 7235. oder etwas höher. Hoch = 7221. Nach Abschluss der Welle a sollten fallende Kurse in der Welle b bis in den Bereich 7124 entstehen.(Tief =7094)

    Disclaimer