checkAd

    HSBC Trinkaus  512  0 Kommentare HSBC Asien Post: Erhöht Microsoft seine Lizenzgebühren?

    Hong Kong [1]:
    Der HSI legte am heutigen Tage um 0,29%[2] zu und schloss bei 23.184 Punkten. Unter den Tagessiegern befand sich unter anderem China Unicom, die ihren Wert um 2,9%[3] steigern konnte. Das im HSI gelistete Immobilienunternehmen China Overseas Land and Investment (COLI) gehörte hingegen mit einem Minus von 0,8%[4] zu den Verlieren an der Börse. Der Lokomotivenhersteller China South Locomotive & Rolling Stock Corporation gewann 1,8%[5] hinzu, nachdem der Konzern mehrere Großaufträge im Wert von 3,94 Milliarden Yuan akquirieren konnte.

    Taiwan[6]:
    Der TAIEX gewann um 0,16%[7] an Wert und kletterte auf 8.823 Punkte. Während die Hersteller von Zement (+5,02%) und Glas (+4,65%) kräftig zulegten, mussten die Produzenten von Plastik Verluste von 2,56% verzeichnen. Die HTC-Aktie gab heute um 0,85%[8] nach, als berichtet wurde, dass Microsoft seine Lizenzgebühren um bis zu 50% erhöhen möchte. MediaTek stieg um 2,4%[9], als die Nachricht die Runde machte, das Unternehmen habe Aufträge im Bereich der 3D-Technologie von namhaften Herstellern wie Sharp erhalten.

    Korea[10]:
    Der KOSPI ging leicht um 0,31%[11] zurück und endete bei 2.039,79 Punkten. Branchengewinner waren die Hersteller von Kleidung (+2,1%) und Pharmaerzeugnissen (+1,8%). Die Technologiebranche und der Maschinenbau mussten durchschnittliche Kursrückgänge in Höhe von 1,9% bzw. 1,6% hinnehmen. Nachdem S-Oil die größte Paraxylol-Fabrik der Welt eröffnete stieg der Aktienkurs des Erdölkonzerns um 2,4%[12]. Samsung SDI interessiert sich für die Solar-Sparte von Samsung Electronics und brach um 11,5%[13] ein.

    Indien[14]:
    An der indischen Börse gab es kaum Bewegung. Der SENSEX gab um 0,2%[15] nach und schloss bei 18.232 Punkten. Der NIFTY ging um 0,05%[16] zurück und schloss bei 5.473 Punkten. Die Hersteller von Gesundheits- und Konsumentenprodukten konnten den Wert ihrer Aktien um 2,2% bzw. 2,0% steigern und gehörten zu den Branchensiegern. Die Hersteller von Autos sowie die Öl- und Gasraffinerien verzeichneten durchschnittliche Kursrückgänge von 1,5% bzw. 0,6%.

    Alle im Text genannten Wertentwicklungen beziehen sich auf den jeweiligen Vortagesschlusskurs.
    [1] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: The Stock Exchange of Hong Kong
    [2] 5-Jahres-Performance des HSI: 46,20%
    [3] 5-Jahres-Performance von China Unicom 148,63% [4] 5-Jahres-Performance von COLI 243,55%
    [5] 2-Jahres-Performance von CSR 41,30%
    [6] Relevante Referenzbörse der Einzeltitel: Taiwan Stock Exchange
    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Trinkaus HSBC Asien Post: Erhöht Microsoft seine Lizenzgebühren? Der HSI legte am heutigen Tage um 0,29% zu und schloss bei 23.184 Punkten. Unter den Tagessiegern befand sich unter anderem China Unicom, die ihren Wert um 2,9% steigern konnte. Das im HSI gelistete Immobilienunternehmen China Overseas Land and Investment (COLI) gehörte hingegen mit einem Minus von 0,8% zu den Verlieren an der Börse.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer