checkAd

    Foster Stockbroking  1768  0 Kommentare
    Anzeige
    Analysten bewerten Tiger Resources als „Kauf" - Kursziel 0,80 AUD

    Die australischen Analysten von Foster Stockbroking sind weiterhin positiv für den Kupfermarkt gestimmt. Ihr Top-Pick unter den Produzenten ist der GOLDINVEST-Wert Tiger Resources(WKN A0CAJF). Die Experten empfehlen die Aktie zum “Kauf” – mit einem Kursziel von 0,80 AUD (aktueller Kurs: 0,47 AUD)!

    Tiger habe vor Kurzem die Produktion auf dem zu 60% im Unternehmensbesitz befindlichen Kipoi-Projekt in der Demokratischen Republik Kongo aufgenommen. In den nächsten drei Jahre sei mit einer Produktion von rund 40.000 Tonnen Kupfer pro Jahr zu rechnen, wobei für das Fiskaljahr 2011 mit rund 22.000 Tonnen zu erwarten seien. Bei geschätzten operativen Kosten von 0,40 USD pro Pfund Kupfer rechnet Foster Stockbroking mit mehr als 400 Mio. Dollar an freiem Cashflow. Dieser werde dann genutzt, um die wesentlich größere zweite Produktionsphase zu finanzieren, die mehr als 50.000 Tonnen Kupfer pro Jahr abwerfen sollte. Die Analysten gehen zudem davon aus, dass die ersten Kupferverkäufe aus der ersten Produktionsphase bereits in naher Zukunft verkündet werden.

    Zudem, so die Experten weiter, hätten sich in letzter Zeit die Verhältnisse im Kongo stabilisiert, nachdem 2006 freie Wahlen durchgeführt worden seinen. Darüber hinaus seien neue und moderne Gesetze zum Bergbau verabschiedet worden, was zu großem Interesse der Branchen-Majors an der Region geführt habe. So seien dort beispielsweise die Bergbaugiganten Freeport, Glencore, Ivanhoe, Lundin und Vale mit erheblichen Investitionen aktiv.

    Foster Stockbroking merkt zudem an, dass ein Gebot von Vale in Höhe von 1,1 Mrd. Dollar für Metorex – deren Ruashi-Projekt nur rund 50 Kilometer von Kipoi entfernt liege – weitere Genehmigungen von der Industrial Development Corp erhalten habe, einem der größten Aktionäre von Metorex, sodass die Zustimmung zu dem Deal nun bei rund 40% liege.

    Wie die Analysten weiter ausführen, habe die Aktie der Tiger Resources in letzter Zeit im Vergleich zur Peer Group underperformt, obwohl Tiger in den vergangenen Monaten einige wichtige Neuigkeiten gemeldet habe. So habe das Unternehmen eine erste Ressource von 200.000 Tonnen Kupfer auf dem Sase-Projekt definiert, eine Zielressource von mindestens 1,5 Mio. Tonnen enthaltenen Kupfers auf Kipoi angekündigt und die erste Produktion auf Kipoi im Zeitpan und im Budget erreicht.

    Ende April habe der Kurs von Tiger Resources 0,64 AUD erreicht, als der Kupferpreis bei 4,25 USD pro Pfund lag, das Unternehmen aber noch nicht in Produktion war. Seit April sei der Kupferpreis um rund 5% auf 4,04 USD pro Pfund gefallen, während der Kurs der Tiger-Aktie um 30% auf 0,46 AUD gefallen sei.

    Foster Stockbroking glaubt deshalb, dass die Tiger-Aktie kurzfristig outperformen dürfte, da nun die erste Produktion gemeldet worden sei und die Aktivitäten der Majors in der Demokratischen Republik Kongo zugenommen hätten. Zudem würden global tätige Fonds nach neuen Möglichkeiten suchen, sich an der Kupferproduktion zu beteiligen, nachdem durch die Übernahme durch Barrick Gold mit Equinox ein großer Player der Branche von der Börse gegangen sei.

     

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Foster Stockbroking Analysten bewerten Tiger Resources als „Kauf" - Kursziel 0,80 AUD Die australischen Analysten von Foster Stockbroking sind weiterhin positiv für den Kupfermarkt gestimmt. Ihr Top-Pick unter den Produzenten ist der GOLDINVEST-Wert Tiger Resources(WKN A0CAJF). Die Experten empfehlen die Aktie zum „Kauf“ – mit einem Kursziel von 0,80 AUD (aktueller Kurs: 0,47 AUD)!