checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1185  0 Kommentare Stabilisierung - mehr noch nicht

    Lieber Leser, nach einem Hammer mit nachfolgender weißer Kerze hellt sich die Chartsituation leicht auf. Noch ist das Risiko eines Bruches der runden 7.000er-Marke aber nicht abgewehrt, der kurzfristige Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.681,35€
    Basispreis
    16,65
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.411,08€
    Basispreis
    16,38
    Ask
    × 10,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Die letzten 6 Tageskerzen stellen ein tower bottom dar – in dieser Ausprägung zwar nicht idealtypisch, aber die Chance auf eine Erholung ist damit gegeben. Insbesondere ein Break der 7.242 würde eine Gegenbewegung auch über die 7.300 anstoßen. Deutlich negativ wäre ein wiederholter Fall unter 7.100 und in Folge ein Break der 6.991, da dann die gestrigen Gewinne lediglich ein Strohfeuer, ausgelöst von Shortglattstellungen und verfrühten Käufen, gewesen wäre. In diesem negativen Szenario würde sich ein dynamischer Rutsch auch unter die 200-Tagelinie, die aktuell bei 6.904 Punkten notiert, durchsetzen mit Ziel 6.800 bis 6.600 Punkte.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Nach Break der 7.100 per Hourly-Close konnte das Ziel 7.156/60 erreicht werden. Aus Sicht der Stundenkerzen ist ein Test des Abwärtstrends zu erwarten. Negativ unter 7.100 und 7.070.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily juni-11.PNG

    Sehr kurzfristige Signale ergaben sich bei Break der vorherigen beiden Tageshochs – nun sollte die Mitte der gestrigen langen weißen Kerze den Markt stützen.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min juni-11.PNG

    So wie am Mittwoch der Ausbruch nach unten sich nicht durchsetzen konnte, so scheint sich nun auch der Ausbruch nach oben nicht deutlicher zu zeigen. Ein Break der 7.200 eröffnet jedoch weiteres Erholungspotenzial – kritisch wäre ein deutlicher Rückfall in die Range mit Kursen unter 7.125 mit Ziel untere Begrenzung der Range.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Es gilt weiterhin: positiv erst über 1.300 per Daily-Close.

     

    Fazit:

    Die Marktteilnehmer wissen derzeit noch nicht so richtig, wohin die Reise geht. Die gestrige Erholung könnte sich noch als Strohfeuer entpuppen – aus Sicht der Candlesticks stützt der gestrige Tag jedoch den Markt und ein schneller Durchmarsch nach unten ist vorerst abgewendet. Ein Break auch der 7.200 würde weiteres Erholungspotenzial freisetzen – ein Fall unter 7.100 dagegen die Risiken wieder stärker in den Vordergrund rücken.

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Stabilisierung - mehr noch nicht Lieber Leser, nach einem Hammer mit nachfolgender weißer Kerze hellt sich die Chartsituation leicht auf. Noch ist das Risiko eines Bruches der runden 7.000er-Marke aber nicht abgewehrt, der kurzfristige Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer