checkAd

    Erfolg beim Giganten  1074  0 Kommentare
    Anzeige
    EnWave – Kellogg startet Kooperation

    Große Freude bei EnWave. Ein wichtiger internationaler Partner stimmt einer engen Zusammenarbeit zu.
     

    Erst vor wenigen Tagen ist EnWave Corporation (WKN: A0JMA0) mit einem bedeutenden Preis in Kanada ausgezeichnet worden. Das Unternehmen kann sich Biotech-Unternehmen des Jahres nennen. Den Gold Leaf Award 2011 hat EnWave vom kanadischen Biotechnologieverband BIOTECanada erhalten. Der Preis ging an EnWave aufgrund der neuen Technologien, die eine schnellere, einfachere und kostengünstigere Trocknung von verschiedensten Stoffen ermöglichen, als dies aktuelle Industrieverfahren der Gefriertrocknung können.

    Erste Unternehmen sind von diesen Technologien inzwischen ebenfalls überzeugt. Doch von der Idee über die Realisierung bis hin zur Kommerzialisierung dauert es einige Zeit. Man muss die Großen der Branche dazu bringen, die innovativen Technologien einzusetzen. Auf diesem Weg ist EnWave einen großen Schritt vorangekommen. Denn jetzt hat EnWave nach langen Verhandlungen einen ganz großen Fisch an Land gezogen.

    Die Kellogg Company, jedem Verbraucher durch die gleichnamigen Cornflakes bekannt, wird die Dehydrationstechnolgie der Gesellschaft testen. Beide Seiten haben ein entsprechendes Forschungs- und Entwicklungsabkommen unterzeichnet. Getestet wird die nutraREV-Technologie sowohl auf Vorteile für die Ernährung als auch auf die wirtschaftlichen Aspekte. Die Tests erstrecken sich auf verschiedenste Produkte. Im Fokus stehen vor allem Cerealien und Müsliriegel.

    Insgesamt 12 Monate lang kann Kellogg die Technologie testen. Danach kommt es zur großen Entscheidung. Will der Großkonzern eine Lizenz für die Technologie, um sie in der alltäglichen Arbeit anzuwenden oder nicht? Eine positive Antwort würde für EnWave hohe Umsätze bedeuten.

    Doch schon jetzt ist die Unternehmensspitze der Kanadier sehr erfreut über die jüngste Entwicklung. Vorstand Tim Durance macht deutlich, wie stolz man bei EnWave ist, dass Kellogg die Überprüfungsphase aufgenommen hat. Mit Kellogg sind es inzwischen insgesamt fünf internationale Großkonzerne, die entsprechende Tests mit den Technologien von EnWave durchführen. Doch die Vereinbarung mit Kellogg ist Durance dabei besonders wichtig. Sie markiert einen bedeutenden Schritt für das Unternehmen. Aus den Reihen von Kellogg ist unterdessen schon viel Lob für die EnWave-Technologie zu hören. Man sei mit den bisherigen Resultaten sehr zufrieden, so eine Unternehmenssprecherin.

    Für EnWave kann dies der Beginn einer besonderen Story werden. Entscheidet sich ein Gigant wie Kellogg für die Trocknungstechnologien, ist dies wie ein Ritterschlag. Auf einen solchen Referenzkunden folgen weitere Kunden, der Markt sollte in der Folge ebenfalls entsprechend reagieren.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erfolg beim Giganten EnWave – Kellogg startet Kooperation Große Freude bei EnWave. Ein wichtiger internationaler Partner stimmt einer engen Zusammenarbeit zu.