checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  1265  0 Kommentare Morning star im S&P-Future

    Lieber Leser, der DAX zeigte sich gestern freundlich und schloß bei 7.204 Punkten. Der seit Mitte Mai bestehende Abwärtstrend wurde gebrochen. Der gestrige Daily-Close notiert oberhalb der Range, die sich seit Anfang Juni im DAX gebildet hatte. Damit besteht die Chance auf weitere Zugewinne. Lediglich die etwas undynamische Bewegung nach oben und der nächste Widerstand bei 7.242 Punkten mahnt zur Vorsicht. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.244,04€
    Basispreis
    15,27
    Ask
    × 11,60
    Hebel
    Long
    16.195,94€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 11,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/06/15/dax-daily.png

    Der Break der 7.200 ist noch nicht besonders aussagekräftig – die Chance nun jedoch auch die 7.242 zu testen um sodann in Richtung 7.300 vorzustoßen, ist vorhanden. Mehr lässt sich aus den Tageskerzen derzeit nicht ableiten. Ein Fall per Daily-Close in den Abwärtstrend zurück dagegen wäre negativ und würde die Bullen enttäuschen. Zudem darf vom nahenden Verfallstermin des DAX-Futures noch etwas Druck erwartet werden.

    Wirklich negativ wäre jedoch erst ein wiederholter Fall unter 6.980 mit Ziel bis 6.900 (200-Tagelinie, aktuell bei 6.921 Punkten) und dem Risiko, dann in Richtung 6.800 bis 6.600 Punkte zu fallen.

     

    Lesen Sie auch

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/06/15/dax-60min.png

    Der kurzfristige Abwärtstrend wurde verlassen. Ein Pullback an die 7.158/50 ist zwar einzuplanen – aus Sicht der Trendanalyse besteht aber die Chance, weiter anzusteigen.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily juni-11.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/06/15/1fdax-daily-juni-11.png

    Dass die Marktlage noch nicht vollends positiv ist, zeigt der Tageschart des FDAX. Hier konnte der kurzfristige Abwärtstrend noch nicht gebrochen werden. Der Daily-Close ist jedoch positiv und ein nochmaliger Angriff nach oben ist zu erwarten. Negativ bei einem Fall unter das gestrige Tief (7.126 Punkten).

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min juni-11.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/06/15/1fdax-30min-juni-11.png

    Gestern schrieb ich Ihnen noch: „Abzuwarten bleibt, ob die schnellen Richtungsänderungen erhalten bleiben oder bei einem Ausbruch über die 7.200 sich eine positive Stimmung durchsetzen kann.“ Nun zumindest hat sich der Markt an der 7.200 gehalten – die positive Stimmung setzte sich jedoch nicht weiter fort. Die Marktteilnehmer trauen dem Braten nicht so recht. Negativ wäre ein Fall unter 7.166 und sodann unter 7.126 mit Ziel 7.100 bis 7.069. Deutlich negativ wäre ein Fall unter 7.047, da dann der kurzfristige Erholungstrend gebrochen wäre.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/06/15/spmini.png

    Die letzten drei Kerzen zeigen einen morning star. Ein Anstieg über 1.294/.1300 würde dieses potenzielle Trendwendemuster bestätigen und eine Erholung bis 1.320 anstoßen. Unterstützung nun bei ca. 1.280/83 Punkten.

     

    Fazit:

    Der Markt behauptet sich. Impulse für eine kräftigere Erholung fehlen noch. Die Charts zeigen sich aber mit Chancen. Bestehende Shortpositionen sollten daher strikt abgesichert werden. Ein Abprall am aktuellen Niveau dagegen beinhaltet aufgrund der dann zu erwartenden Enttäuschung der Bullen deutliches Abwärtspotenzial. Ich rechne allerdings eher mit einer moderat freundlichen Seitwärtsbewegung im DAX.

     

    Updates: im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 14193 Berlin, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen Morning star im S&P-Future Lieber Leser, der DAX zeigte sich gestern freundlich und schloß bei 7.204 Punkten. Der seit Mitte Mai bestehende Abwärtstrend wurde gebrochen. Der gestrige Daily-Close notiert oberhalb der Range, die sich seit Anfang Juni im DAX gebildet hatte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer