checkAd

    Es geht los  1275  0 Kommentare
    Anzeige
    Gravimetrische Untersuchung beschert Cap-Ex Ventures zahlreiche Eisenerzziele

    Anfang Mai hatte der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) eine luftgestützte gravimetrische Untersuchung seiner viel versprechenden Liegenschaften Block 103 und Redmond angestoßen, von der man sich Explorationsziele für genauere Bodenuntersuchungen und später auch Bohrungen erhoffte. Und diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht: Cap-Ex meldet brandaktuell, dass die Luftuntersuchung insgesamt 38 (!) aussichtsreiche Eisenerzziele erbrachten.

    In der Untersuchung wurden Bilder der gravimetrischen Signatur der Liegenschaften mit den Ergebnissen einer früheren Untersuchung der magnetischen Signatur des Geländes verbunden, sodass diese 38 vorrangigen Ziele für die weitere Erkundung ausgewählt werden konnten. All diese Ziele liegen in der bekannten Eisenerzformation Sokoman und Cap-Ex versah vor allem Ziele innerhalb von geologischen Einbruchbecken und entlang von Bruchlinien – wo eine höhere Mächtigkeit der Vererzung zu erwarten ist – mit einer höheren Priorität.

    Auf diese Weise kam man auf Block 103 auf 16 vorrangige Ziele, bei denen die jetzt vorliegenden Daten auf so genanntes DSO (Direct Shipping Ore) oder Hämatit hinweisen (Hämatit enthält im reinen Zustand 70 Prozent Eisen und ist das wichtigste Eisenerz). Darüber hinaus erbrachten die nun vorliegenden Daten auf Block 103 auch noch sieben Magnetit-Ziele. Dabei handelt es sich um eine Form von Eisenerz, bei dem der Eisengehalt um die 30 bis 40% liegt. Auf dem Redmond-Projekt von Cap-Ex wurden zudem weitere 15 DSO-Ziele entdeckt, die entlang von Bruchlinien liegen oder von diesen durchkreutzt werden.

    Das bedeutet: der Sommer wird heiß für Cap-Ex! Denn nun müssen diese Ziele am Boden genauer untersucht und auf die dann anstehenden Bohrungen vorbereitet werden. Nicht umsonst ist das Unternehmen bereits vor Ort im Gelände, um all diese Ziele zu kartieren und abzugrenzen!

    Schon die magnetische Untersuchung von Block 103 und Redmond war sehr viel versprechend, was unserer Ansicht nach durch die heute veröffentlichten Informationen zur gravimetrischen Untersuchung noch unterstrichen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass Cap-Ex auf diesen Liegenschaften über Eisernerzvorkommen verfügt, ist deutlich gestiegen. Zumal man bei Eisenerzprojekten generell nicht so viele Untersuchungsschritte vornehmen muss wie zum Beispiel bei der Suche nach Gold.

    Verknappt kann man unserer Meinung nach sagen: dass Eisenerz auf Block 103 und Redmond zu finden ist, steht fast außer Frage – es geht quasi nur noch darum herauszufinden, um wie viel Eisenerz es sich handelt. Und bei der Beantwortung dieser Frage sollte Cap-Ex, jetzt wo die Explorationsziele vorliegen, in diesem Sommer ein gutes Stück weiter kommen. Das dürfte dann auch, glauben wir, dem Kurs der Aktie wieder auf die Sprünge helfen.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Es geht los Gravimetrische Untersuchung beschert Cap-Ex Ventures zahlreiche Eisenerzziele Anfang Mai hatte der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) eine luftgestützte gravimetrische Untersuchung seiner viel versprechenden Liegenschaften Block 103 und Redmond angestoßen, von der man sich Explorationsziele für genauere Bodenuntersuchungen und später auch Bohrungen erhoffte. Und diese Hoffnung wurde nicht enttäuscht: Cap-Ex meldet brandaktuell, dass die Luftuntersuchung insgesamt 38 (!) aussichtsreiche Eisenerzziele erbrachten.

    Disclaimer