checkAd

    Analysten überzeugt  1583  0 Kommentare
    Anzeige
    Uranerz und Ur-Energy haben kurzfristig Potenzial

    Die Analysten von Dundee Capital Markets sind überzeugt, dass die Aktien der Uranfirmen Uranerz Energy (WKN A0F5XB) und Ur-Energy (WKN A0HMUF) auf kurze Sicht eine hohe Rendite einbringen könnten.

    Grund für diese Aussage der Experten ist die Aufnahme der Unternehmen auf die vorläufige Aufnahmeliste des Russle Global Index und den Russell 3000 Index. Die Russell-Indices werden von zahlreichen Investoren weltweit als Vergleichswert für Indexfonds herangezogen. Insgesamt, so Dundee weiter, beziehen sich institutionelle Assets im Wert von 3,9 Billionen Dollar auf diese Indices.

    Uranerz war bereits in der Vergangenheit im Russell 300 Index enthalten, bevor das Unternehmen im vergangenen Jahr wieder ausgeschlossen wurde. Das Unternehmen wurde 2009 in den Index aufgenommen und legte von der ersten, vorläufigen Ankündigung bis zur tatsächlichen Aufnahme rund 45% zu. Nach dem Ausschluss stand dann ein Minus von 23% zu Buche.

    Entsprechend raten die Analysten Anlegern, sowohl Uranerz als auch Ur-Energy zu kaufen, bevor die endgültige Indexaufnahme am 24. Juni verkündet wird. Die meisten Indexinvestoren würden waren, bis die endgültige Aufnahme am 24. Juni vollzogen werde, bevor sie diese am 27. Juni nachvollziehen würden, so Dundee weiter. Dies würde spekulativen Anlegern die Zeit geben zu kaufen, bevor der zu erwartende stärkere Handel am 24. Juni einsetze.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Analysten überzeugt Uranerz und Ur-Energy haben kurzfristig Potenzial Die Analysten von Dundee Capital Markets sind überzeugt, dass die Aktien der Uranfirmen Uranerz Energy (WKN A0F5XB) und Ur-Energy (WKN A0HMUF) auf kurze Sicht eine hohe Rendite einbringen könnten.