checkAd

    Der nächste Schritt  1575  0 Kommentare
    Anzeige
    Cap-Ex Ventures identifiziert 17 Eisenerzziele auf dem Lac Connelly-Projekt

    Erst vor Kurzem hatte der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) auf seinen viel versprechenden Liegenschaften Block 103 und Redmond zahlreiche Eisenerzziele für die noch in diesem Sommer geplanten Bohrungen entdeckt. Nun ist dies mit Hilfe einer luftgestützten gravimetrischen und magnetischen Untersuchung auch auf dem Lac Connelly-Projekt gelungen!

    Wie Cap-Ex brandaktuell mitteilt, hat man jetzt die Daten der kürzlich von Fugro Airborne Surveys durchgeführten Luftuntersuchung über dem im so genannten Labrador Trough gelegenen Lac Connelly-Projekt erhalten und interpretiert.

    Dabei identifizierte man 17 (!) Hämatit- bzw. DSO- (Direct Shipping Ore) sowie Magnetit-Ziele. Diese vorrangig zu bearbeitenden Ziele erstrecken sich über eine Fläche von bis zu fünf Kilometer Länge und 1 Kilometer Breite. Und zum größten Teil stimmen diese Anomalien mitgroßen Eisenerzvorkommen überein, die auf einer geologischen Karte zu finden sind, die die Regierung der kanadischen Provinz Quebec 1977 erstellen ließ – was die Trefferwahrscheinlichkeit deutlich erhöhen dürfte.

    Die Eisenerzvorkommen auf Lac Connelly bestehen sowohl aus Hämatit- (höhere Eisengehalte) als auch aus Magnetit-Einheiten, doch Cap-Ex wird sich mit seinem Bohrprogramm auf die Hämatit-Einheiten konzentrieren, da diese die lukrativeren DSO-Vorkommen bilden können. Laut der Dateninterpretation könnte in allen 17 Zielen DSO anzutreffen sein.

    Cap-Ex bereitet sich jetzt darauf vor, auf das Projektgebiet zu gehen und die dortigen Anomalien zu kartieren und genauer abzugrenzen, damit die geplanten Bohrungen so schnell wie möglich aufgenommen werden können. Erst in der vergangenen Woche hatte Cap-Ex ähnlich positive Ergebnisse der gravimetrischen Untersuchung seiner Hauptprojekte Block 103 und Redmond gemeldet, wo die Kartierungs- und Abgrenzungsarbeiten bereits laufen.

    Das heißt, dem Unternehmen – und damit seinen Aktionären – dürfte ein wahrhaft heißer Sommer mit zahlreichen Bohrungen und Bohrergebnissen bevor stehen, die auch dem Kurs wieder auf die Beine helfen sollten. Unserer Ansicht nach ist Cap-Ex auf dem aktuellen Kursniveau angesichts des Potenzials seiner Projekte aber auch auf dem aktuellen Kursniveau bereits deutlich unterbewertet. Denn bei rund 41 Mio. ausstehenden Aktien (nicht verwässert) kommt das Unternehmen beim aktuellen Kurs von 0,60 CAD auf eine Marktkapitalisierung von gerade einmal 24,6 Mio. kanadische Dollar – bei einem Cashbestand von, laut Management, derzeit rund 12 Mio. Dollar!

    Zudem, wir hatten bereits bei unserer Erstbesprechung zu Cap-Ex darauf hingewiesen, ist die Bewertung in Bezug auf andere, wenn auch weiter entwickelte Eisenerzunternehmen, die ebenfalls im Labrador Trough aktiv sind wie Champion Minerals oder New Millennium geradezu lächerlich gering. Selbst jetzt noch, wo auch diese Unternehmen zum Teil deutliche Kursrückschläge hinnehmen mussten. Mit jedem entdeckten Eisenerzziel aber und vor allem aber mit jeder möglicherweise erfolgreichen Bohrung dürfte dieser Bewertungsabstand dahin schmelzen. Alles zusammengenommen ist Cap-Ex für uns auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass hier keine Risiken bestünden und es nicht auch noch weiter nach unten gehen könnte mit dem Kurs, darüber sollte sich jeder Anleger bewusst sein. Wir glauben aber, dass bei Cap-Ex vor allem mittel- und langfristig die Chancen die Risiken überwiegen.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Der nächste Schritt Cap-Ex Ventures identifiziert 17 Eisenerzziele auf dem Lac Connelly-Projekt Erst vor Kurzem hatte der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) auf seinen viel versprechenden Liegenschaften Block 103 und Redmond zahlreiche Eisenerzziele für die noch in diesem Sommer geplanten Bohrungen entdeckt. Nun ist dies mit Hilfe einer luftgestützten gravimetrischen und magnetischen Untersuchung auch auf dem Lac Connelly-Projekt gelungen!

    Disclaimer