checkAd

    EUR/USD  2535  3 Kommentare Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus

    Verschiedene Zeiteinheiten werden nach der Charttechnik analysiert. Heute geht es inhaltlich um den Euro zum US-Dollar.

    Wie geht es weiter?

     

    Im 1h-Chart sehen wir seit dem 08. Juni einen intakten Abwärtstrend. Bei einem Stundenschlußkurs über dem Hoch vom 14. Juni bei 1,44973 wäre der übergeordnete Abwärtstrend gebrochen. Durch die relativ großen Bewegungen in Trendrichtung bleibt immer wieder genügend Spielraum für untergeordnete Aufwärtstrends. Der letzte dieser Art fand vom 16.06. bis zum 22.06. statt. In diesen 5 Handelstagen konnte der Euro 368 Pips gegenüber dem Dollar zulegen, ohne dabei den Abwärtstrend zu gefährden.

     

     

    Im Daily ist der langfristige Aufwärtstrend weiterhin intakt. Dieser wird erst mit unterschreiten des Tiefs vom 10. Januar dieses Jahres gebrochen. Die letzten 7 Handelstage endeten alle als Innenstäbe. Erst ein Schlußkurs ober- bzw. unterhalb des Außenstabes vom 15.06. dürfte die weitere Richung angeben.  Fällt der Euro unter das Tief vom Mai, drohen weitere Verluste bis zur 1,35er Marke. Kann das Pair den Außenstab nach oben hin verlassen, lauert der nächste Widerstand bei ca. 1,4700 und danach das Jahreshoch bei 1,49400.

     

     

    Diese Einschätzung beruht auf meinen Erfahrungen mit der Charttechnik und ist nicht als Handelsempfehlung zu werten.

    Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in den Tages-Trading-Chancen darüber diskutieren möchten.

     

    Viele Grüße 

    mario1106

     

     

    Dem Autor ist der §34 WPHG bekannt. Er hält in dem diskutierten Wertpapier aktuell keine Position.

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    mario1106
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    mario1106 handelt seit 2005 Aktien und Zertifikate als Swingtrader. Seit 2007 handelt er im Daytrading mit CFDs auf Indizes, Anleihen und Devisen. Seinen Erfahrungen und Entscheidungen liegt die Charttechnik zugrunde.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2mario1106
    EUR/USD Verschiedene Zeiteinheiten im Fokus Ziel ist es, mit einfachen Worten und übersichtlichen Charts den Neulingen unter uns eine kleine Hilfe zur Orientierung an die Hand zu geben.

    Disclaimer