checkAd

    Update  1377  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Ziemlich genau bis zur Nackenlinie der Schulter-Kopf-Schulter-Formation aus Anfang Juni (1,4560/80) konnte der Eruo seine Ralley ausdehnen, kommt aber seitdem kontinuierlich unter Druck. Insbesondere die Herabstufung langlaufender Anleihen Portugals durch Moody´s gestern abend beschleunigt die derzeitige Korrektur. Morgen dürfte die EZB den Leitzinssatz auf dann 1,5% erhöhen, und erfahrungsgemäß beginnt bei Euro-Dollar bereits während der Pressekonferenz Trichets und in den anschließenden Tagen eine Schwächephase. Kommt es auch diesmal so, dürfte die Unterstützung bei 1,4250/70 gebrochen werden mit anschließender Schwäche, die den Euro dann unter die 1,40 drücken sollte. Nur ein Überbeiten der oben beschriebenen Nackenlinie würde dieses Szenario negieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.438,35€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 13,12
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    13,52
    Ask
    × 13,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Update Dax:

    Nach dem impulsiven Anstiege der letzten Tage kommt der Dax unterhalb der 7500 etwas ins Stocken. Der Anstieg war sehr schnell und sollte zumindest eine Zwischenkorrektur erforderlich machen. Diese könnte schon mit den heutigen Daten - 14.15Uhr ADP, 16.00Uhr ISM-Dienstleistungsindex - ihren Anfang nehmen. Der Markt wartet nun auf die non-farm payrolls am Freitag, bevor dann in der nächsten Woche mit Alcoa die heiße Phase der US-Berichtssaison beginnt. Fällt die Unterstützung bei 7400, wäre das logische Mindestziel der ehemalige Widerstand bei 7330 Punkten. Bricht der Dax hingegen die 7500 nachhaltig, sind neue Jahreshochs zu erwarten.

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Euro vor weiterer Korrektur, Dax geht die Luft aus

    Disclaimer