checkAd

    Es geht los  1130  0 Kommentare
    Anzeige
    Cap-Ex Ventures nimmt Bohrungen auf Eisenerzprojekten Block 103 und Redmond auf

    Nach langen Vorbereitungen ist es nun soweit: Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) beginnt mit den ersten Explorationsbohrungen auf seinen viel versprechenden Liegenschaften Block 103 und Redmond. 15.000 Bohrmeter sind zunächst geplant.

    Bereits im Mai hatten die unabhängigen Experten von Paterson, Grant and Watson zahlreiche hoch magnetische Anomalien aus der Interpretation einer luftgestützten Magnetuntersuchung identifiziert. Diese Anomalien stimmten mit Strukturen der so genannten Sokoman Iron Formation überein, die in der Vergangenheit von Iron Ore Company of Canada („IOC“) dargestellt worden waren.

    Weitere Untersuchungen, die das Unternehmen bisher durchgeführt hat, deuten darauf hin, dass diese hohen Konzentrationen von Magnetiterz nicht auf die fünf magnetischen Horizonte begrenzt sind, die bislang abgegrenzt wurden. Stattdessen stellen sie möglicherweise eine wesentlich größeres Gebiet dar, das eine Fläche von drei Quadratkilometern hat.

    Cap-Ex will dieses gesamte, Magnetit haltige Gebeit erbohren und wird dazu das jetzt anlaufende Bohrprogramm anpasssen oder sogar erweitern. Dazu wird man sich der Ergebnisse weiterer Untersuchungen bedienen, die parallel weiterlaufen. Mit dem jetzt beginnenden Bohrprogramm wurde Sunrise Drilling Ltd. beauftragt. Bis zu 15.000 Meter Gesamtbohrlänge sind bislang geplant. Sunrise hat bereits die Bohrgeräte mobilisiert und Personal auf die Projekte gebracht und wird sofort mit den Bohrungen beginnen.

    Eine kürzlich durchgeführte luftgestützte gravimetrische Untersuchung hatte darüber hinaus 31 vorrangige Hämatit- oder DSO-Ziele (Direct Shipping Ore) auf Block 103 und Redmond identifiziert. Diese Ziele werden derzeit durch Graben- und Bodenproben sowie Kartierungen weiter abgegrenzt. Die aussichtsreichsten dieser Bohrziele sollten dann durch ein weiteres Bohrprogramm später in der Explorationssaison untersucht werden.

    Cap-Ex legt unserer Ansicht nach ein beeindruckendes Tempo bei der Untersuchung seiner Liegenschaften vor. Vom Erwerb der Projekte über die ersten Untersuchungen bis zu den ersten Bohrungen sind nur wenige Monate vergangen. Und nun ist der Startschuss endgültig gefallen.

    Wir gehen von einer hohe Trefferwahrscheinlichkeit bei diesen und den folgenden Bohrungen aus, sodass ein hoher und aller Voraussicht nach positiver Newsflow über die Sommermonate bestehen sollte.

    Die Cap-Ex-Aktie war zuletzt deutlich unter Druck geraten, sodass die Marktkapitalisierung des Unternehmens beim aktuellen Kurs von 0,60 CAD gerade einmal bei 24,6 Mio. CAD liegt – und das bei einem Cashbestand von rund 14 Mio. CAD! Wie schon kürzlich berichtet, halten wir die Aktie von Cap-Ex deshalb und angesichts des Potenzials der Liegenschaften für deutlich unterbewertet. Trotz aller – nicht zu verleugnenden – Risiken: auf dem aktuellen Niveau sollten spekulativ veranlagte Investoren unserer Ansicht nach einen extrem guten Einstieg finden können. Bevor die Ergebnisse der Bohrungen dann vorliegen.

     

     


    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Es geht los Cap-Ex Ventures nimmt Bohrungen auf Eisenerzprojekten Block 103 und Redmond auf Nach langen Vorbereitungen ist es nun soweit: Der kanadische Eisenerzexplorer Cap-Ex Ventures (WKN A1H64E) beginnt mit den ersten Explorationsbohrungen auf seinen viel versprechenden Liegenschaften Block 103 und Redmond. 15.000 Bohrmeter sind zunächst geplant.

    Disclaimer