checkAd

    Hohe realisierte Verkaufspreise bei Silber und Gold  1385  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Silver legt solide Produktionszahlen für das zweite Quartal vor

    Der kanadische Silberproduzent Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) meldet für das zweite Quartal einen Anstieg der Silberproduktion on 3% auf 850.476 Unzen gegenüber dem gleichen Quartal 2010. Der Goldausstoß stieg um 8% auf 4.831 Unzen. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr ein Plus bei der Silberäquivalentproduktion von 4% auf 1,04 Mio. Unzen – bei einer Silber:Gold-Rate von 40:1.

    Entsprechend zogen im Vorjahresvergleich auch die Umsätze an. Sie erreichten 36,4 Mio. USD, was eine Steigerung von 85% bedeutet. Der durchschnittliche realisierte Silberpreis lag bei 37,65 USD je Unze und damit 102% höher als im zweiten Quartal des Vorjahres. Der realisierte Goldpreis stieg um 26% auf 1.523 USD pro Unze. Gegenüber dem ersten Quartal 2011 allerdings ging die Produktion leicht zurück. Von Januar bis Ende März hatte Endeavour 1,1 Mio. Unzen Silberäquivalent produziert. Dennoch liegt das Unternehmen nach eigener Aussage mit den jetzt vorgelegten Zahlen voll im Plan, um die Gesamtjahresprognose zu erfüllen.

    Endeavour hatte in der Vergangenheit bereits angekündigt, dass man mindestens für das zweite Quartal mit einer wenig veränderten Produktion rechne. Im dritten Quartal 2011, wenn dann die Erweiterung der Produktionsanlage auf der Guanajuato-Mine von 600 auf 1.000 Tonnen Erz pro Tag abgeschlossen ist, so Godfrey Walton, COO von Endeavour, solle die Produktion dann wieder steigen. Tatsächlich errichtet Endeavour auf Guanajuato eine zusätzliche Anlage mit einer Kapazität von 1.000 Tonne statt die bisherige Anlage auszubauen. Wenn diese in Betrieb geht, wird die bisherige Anlage zunächst stillgelegt. In Zukunft könnte dann aber problemlos eine weitere Kapazitätserweiterung erfolgen – wenn erst einmal die Reserven und Ressourcen gesteigert worden seien, so Walton weiter.

    Insgesamt betrachten wird die Zahlen, die Endeavour heute vorgelegt hat als für ein „Übergangsquartal“ durchaus positiv. Dieses saisonale Muster – keine großen Veränderungen in der Produktionsmenge des zweiten und dritten Quartals – ist bei Endeavour fast schon „üblich“. Und wie in der Vergangenheit gehen wir davon aus, dass das Unternehmen seine Jahresziele erfüllen oder sogar übererfüllen wird.

    Angesichts des deutlich gestiegenen, realisierten Verkaufspreises bei Silber und Gold dürfte auch im zweiten Quartal wieder ein hübsches Sümmchen hängen geblieben sein. Wir freuen uns schon auf die Veröffentlichung der Finanzzahlen zum zweiten Quartal.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Hohe realisierte Verkaufspreise bei Silber und Gold Endeavour Silver legt solide Produktionszahlen für das zweite Quartal vor Der kanadische Silberproduzent Endeavour Silver (WKN A0DJ0N) meldet für das zweite Quartal einen Anstieg der Silberproduktion on 3% auf 850.476 Unzen gegenüber dem gleichen Quartal 2010. Der Goldausstoß stieg um 8% auf 4.831 Unzen. Das bedeutet im Vergleich zum Vorjahr ein Plus bei der Silberäquivalentproduktion von 4% auf 1,04 Mio. Unzen – bei einer Silber:Gold-Rate von 40:1.

    Disclaimer