DAX-0,48 % EUR/USD0,00 % Gold-0,05 % Öl (Brent)+0,46 %

Gold - Rekorde ohne Ende!

Gastautor: Marcel Torney
12.07.2011, 21:10  |  2252   |   |   

Die Rekordjagd bei Gold geht weiter. Auf Euro-Basis markierte das Edelmetall bereits neue Allzeithochs, auf US-Dollarbasis hat man sich diesen zumindest dicht angenähert. Es ist unserer Einschätzung nach nur eine Frage der Zeit, bis Gold auch in US-Dollar auf neuen Hochs notiert.

Mit der jüngsten Entwicklung des Goldpreises fühlen wir uns einmal mehr in unserer grundsätzlich optimistischen Haltung in Bezug auf das Edelmetall bestätigt. Und wieder einmal war es richtig, auf die sich bietenden Chancen zu verweisen, als Gold sich in einer Schwächephase befand. Was sich in den letzten Handelstagen darüber hinaus mehr und mehr herauszukristallisieren scheint, ist, dass sich unser Sommerfahrplan zu bestätigen scheint… „Gold und Silber - Bringt der Sommer eine Neubewertung?“ vom  18.06.. Darin hieß es u.a.: „Gold, welches ja im Allgemeinen in den Sommermonaten ohne größere Inspiration seitwärts tendiert, sehen wir angesichts der aktuellen Schuldenproblematik (das betrifft ja nicht nur den Euroraum) sogar vor einer Sommerrally stehen.“

>>> Themenreport Gold- & Silberaktien jetzt www.rohstoffjournal.de anfordern.

Die Situation in der Eurozone verschärfte sich zuletzt zusehends. Der Fokus ist momentan auf Italien gerichtet, doch die Situation in Spanien ist nicht minder prekär. Nicht wenige stufen sie sogar als noch bedrohlicher ein. Und von Lösungsansätzen ist man weiter entfernt, denn je. Insofern dürfte das Absicherungsbedürfnis von Investoren in der nächsten Zeit eher noch zunehmen. Gold ist hier natürlich erste Wahl. Um die Schuldenproblematik der USA ist es in der letzten Zeit im Schatten der Eurokrise vergleichsweise ruhig geworden. Doch sie bürgt ebenfalls reichlich finanzpolitischen Sprengstoff.

Wir haben aktuell unseren angekündigten Themenreport „Gold- und Silberaktien“ veröffentlicht. Dieser kann von interessierten Lesern unter RohstoffJournal.de angefordert werden. Darin präsentieren wir unseren Lesern auch die vor einiger Zeit eigens für den mittel- bis langfristigen Anlagehorizont durch uns entwickelten Bewertungsmodelle für Gold und Silber. Zum ersten Mal überhaupt gibt das Bewertungsmodell für Gold ein absolut positives Ergebnis aus…Die Rekordjagd dürfte somit weitergehen…

Weitere Details und konkrete Handelsempfehlungen zu Gold(aktien) und Silber(aktien) finden interessierte Leser in unseren börsentäglichen Publikationen und in unseren aktuellen Strategiepapieren zu Gold und Silber. Diese können unter RohstoffJournal.de angefordert werden.

Diesen Artikel teilen

0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni