checkAd

    Rohstoffe  2596  0 Kommentare African Metals, auf dem Weg zum Produzenten!

    Der kanadische Explorer African Metals African Metals WKN: 912759 | ISIN: CA0082871041 konzentriert sich auf die Erkundung seiner Liegenschaft Luisha South in der Demokratischen Republik Kongo (DRK).

     

     

    Das Gelände liegt im weltbekannten Kupfergürtel Katanga ganz in der Nähe anderer äußerst hochgradiger Kupfer- und Kobaltlagerstätten wie der von Tiger Resources oder von CIMCO.

     

     

     

    Am 12.07.2011 hatte ich die Gelegenheit mich mit Herrn Nigel Ferguson persönlich auf der Roadshow in Frankfurt zu unterhalten. Dort stellte er seine Firma vor und ging auf Fragen seitens vieler interessierter Zuhörer ein.

     

    Dazu möchte ich auch noch mal kurz African Metals vorstellen:

     

    African Metals veröffentlichte eine aktuelle Unternehmenspräsentation mit Stand Juli 2011 in englischer Sprache. Diese finden Sie auch auf der Homepage von African Metals: http://www.africanmetals.com/EN/about/profile.htm

     

    Aktienzahl: 96,8 Millionen

    Voll verwässert: 114.1 Millionen

    MarktCap: 25 Millionen CAD

    Cash in der Bank: 1 Million CAD

    Die Ressourcen sehen wie folgt aus:

     

     

    African Metals hat jetzt schon Bodenschätze im Wert von ca. 1,6 Milliarden USD. Ziehen wir hier den Länderabschlag (Kongo) von 30% ab, dann haben wir immer noch 1 Milliarde USD an Wert im Boden.

    Man wird weiter daran arbeiten die 75% Beteiligung an dem Luisha South Projekt auf 90% auszubauen. Dieses soll im Q4 in der 1. Phase der Kupferproduktion beginnen.

    Des Weiteren erwartet man im Juli 2011 noch ein Ressourcen Update. Das Management geht hierbei noch mal von einem mindestens 20% igen Aufschlag aus.

     

    Die anvisierte Produktion:

    Seit geraumer Zeit sprach man von einem Produktionsstart bei African Metals. Auch ich habe viel spekuliert. Unter anderem dachte ich an Hilfe von Trafigura oder gar von Tiger Res. die ja erst kürzlich selber in Produktion gegangen sind.

    Nun, da lag ich aber zu meiner Überraschung komplett daneben. Nigel Ferguson erklärte mir folgendes dazu:

    Man wird von dem ansässigen Mining Contractor, M&J Contractors eine 100 Tonnen/Stunde DMS Anlage erwerben. Die Kosten für die Anlage belaufen sich auf ca. 3,2 Millionen CAD. Darin sind alle notwendigen Arbeiten vom Aufbau bis hin zum Anlaufen der Anlage enthalten.

     

     

    Wie soll das denn bezahlt werden, habe ich mich dann gefragt. Mit einer Million Cash in der Kasse?

    Aber auch da hat man schon im Vorfeld dran gedacht und verhandelt. Das Kupferkonzentrat, welches produziert wird, muss ja gewinnbringend verkauft werden.

    Seite 1 von 3



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe African Metals, auf dem Weg zum Produzenten!