checkAd

    Rohstoffe  2818  0 Kommentare Wichtige Informationen an die Aktionäre zu dem Übernahmeangebot von Focus Minerals an Crescent Gold

    Focus Minerals Limited und Crescent Gold Limited haben erst kürzlich bekannt gegeben, dass sich beide Unternehmen zusammenschließen wollen. Der Zusammenschluss soll mittels eines bedingten außerbörslichen Übernahmeangebots von Focus Minerals für alle ausstehenden Aktien an Crescent Gold erfolgen.

     

     

     

     

     

     

     

    Lesen Sie auch

     

     

    Crescent Gold Limited (ASX:CRE, TSX: CRA)ist ein Goldproduzent aus Western Australia. Das Hauptprojekt Laverton-Gold befindet sich 285 km nordöstlich von Kalgoorlie und produziert ca. 100.000 Feinunzen (oz) p.a.

    Homepage: http://www.crescentgold.com/

     

    Focus Minerals Limited (ASX:FML)ist ebenfalls ein Goldproduzent aus Western Australia, der aus 2 Untertageminen und einer Tagebaugrube in der Region Coolgardie 130.000 oz eine Goldproduktion für 2012 anvisiert.

    Homepage: http://www.focusminerals.com.au/

     

    Durch einen Aktionärsbrief wurden nun alle Aktionäre über das Übernahmeangebot von Focus Minerals an die Crescent Gold informiert.

     

    So soll das Angebot aussehen :

    Für je 1,18 Aktien Crescent Gold wird eine Aktie an Focus Minerals angeboten.

    Das Board of Directors (vergleichbar: Aufsichtsrat) von Crescent Gold empfiehlt einstimmig allen Aktionären das Angebot anzunehmen. Die Directors haben das Angebot bereits für ihre eigenen Aktien angenommen. Das Board of Directors ermutigt die Aktionäre aus folgenden Gründen das Angebot so bald wie möglich anzunehmen:

    1. Überzeugende Übernahmebestimmungen. Das Angebot von Focus Minerals:

    - entspricht 0,0653 australischen Dollar (AUD) pro Aktie und damit

    - einem Aufschlag von 30,5 % zum Kurs der Aktie am Tag vor dem Übernahmeangebot an Crescent Gold;

    - einem Aufschlag von 25,1 % zum mit dem Handelsvolumen gewichteten Durchschnittspreis der letzten 20 Handelstage vor dem Angebot.

     

    2. Breite Unterstützung:

    Die Annahme des Übernahmeangebots wird einstimmig von Board of Directors von Crescent Gold empfohlen und der Großaktionär von Crescent Gold Deutsche Bank hat das Angebot für den ersten Teil ihrer Aktien an Crescent Gold (ca. 19,9 %) angenommen und beabsichtigt auch für den Rest ihrer Aktien (ca. 9 %) das Angebot anzunehmen.

     

    3. Der Zusammenschluss der Unternehmen bedeutet eine größere Diversifikation:

    Vier produzierende Tagebaugruben und Untertage-Minen in zwei Bergbau-Regionen mindern das Risikoprofil und stabilisieren den Cash Flow.

    4. Die Bilanz des neuen Unternehmens sichert die Finanzierung, die für die Erschließung des Potenzials der Liegenschaften von Crescent Gold erforderlich ist.

    5. Das entstehende größere Unternehmen hat eine größere Bedeutung, was zu einer signifikant höheren Liquidität und Relevanz der Aktien am Kapitalmarkt und bei Brokern führt.

    Seite 1 von 2



    TimLuca
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    TimLuca beschäftigt sich seit 1999 mit der Börse und dem Trading und ist seit April 2005 Mitglied der Community von wallstreet:online. Täglich beobachtet er Minengesellschaften, Explorer und angehende Produzenten. Seine geführte Diskussion TimLuca und Freunde: reelle Depotbesprechung ist auf wallstreet:online unter den Top10. Zudem ist er als Chefredakteur für Miningscout aktiv.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2TimLuca
    Rohstoffe Wichtige Informationen an die Aktionäre zu dem Übernahmeangebot von Focus Minerals an Crescent Gold

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer