checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  835  0 Kommentare immer noch keine Entwarnung

    Lieber Leser, der DAX kann sich noch nicht entscheiden. Geht nun die Reise wieder nach oben – oder befindet sich der Markt seit Ende April in einer Phase des grundlegenden Stimmungsumschwungs? Denn seit Ende April pendelt der DAX zwischen der runden Marke von 7.000 Punkten und den jüngsten beiden Hochpunkten bei 7.600 und 7.523 Punkten hin und her. Die letzten Handelstage brachten hierbei auch eine Bestätigung der Unterstützungslinie bei 7.000 Punkten und weiße Tageskerzen hervor. Es fehlt aber an einem kräftigen Impuls nach oben. So zeigt die Chartanalyse auch kein wirklich klares Bild. Die langfristigen Perspektiven lassen aber einen weiteren Anstieg in Richtung des Allzeithochs zu. Kritisch wäre indes ein Fall unter die 7.000er-Marke, da dann der DAX auch einem leicht fallenden Dreieck nach unten ausbrechen würde. Die heutige Eröffnung dagegen über der 7.200er-Marke verspricht einen stabilen Handelstag. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.800,00€
    Basispreis
    4,40
    Ask
    × 11,04
    Hebel
    Long
    4.772,01€
    Basispreis
    4,43
    Ask
    × 10,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/07/20/dax-daily.png

    Keine grundsätzliche Änderung ergeben die Tageskerzen:

    An der bisherigen Annahme eines Widerstandsbereiches zwischen dem Niveau des 20er-MA in den Tageskerzen und der Widerstandslinie bei 7.310 Punkten kann festgehalten werden. Diese Zone wird ohne klare positive Impulse nicht geknackt werden.

    Die letzten beiden Tageskerzen zeigen Unsicherheit an - negativ wäre nun ein Fall unter 7.080 mit Ziel 7.050 bis 6.990 Punkten.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/07/20/dax-60min.png

    Ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrendkanal nach oben wäre positiv – nach unten negativ. Jeweils per Hourly-Close. Nach oben Ziel 7.270 bis max. 7.319 – nach unten 7.050/70.21 bis 6.990 Punkten.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-0911.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/07/20/1fdax-d-0911.png

    Es bleibt dabei: Ein schneller Anstieg über die Widerstandszone bei 7.339/7.285 ist ohne neue positive Impulse nicht zu erwarten.

    Gestern jedoch eine weiße Kerze – ein Break der 7.285 sollte dann zu einem Anstieg in die Widerstandszone führen. Negativ unter 7.200.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min-0911.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/07/20/1fdax-30min-0911.png

    Der Abwärtstrendkanal im FDAX wurde nach oben verlassen – ein erstes positives Signal – negativ wäre daher ein Rückfall und in Folge auch ein Break der 7.200 – der aktuelle Ausbruch wäre dann ein Fehlsignal.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    //assets.wallstreet-online.de/_media/3/2011/07/20/spmini.png

    Eine Entspannung zeigt der gestrige Daily-Close - negativ unter 1.289 Punkten  – positiv aber erst über 1.333/40 Punkten.

     

    Fazit:

    Eine klare Entscheidung ist noch nicht im Markt. So wird der DAX nach der gestrigen Erholung und einer festeren Eröffnung wohl eher auf der Stelle treten. Charttechnisch positiv wäre ein Hourly-Close über dem Abwärtstrend in den Stundenkerzen – achten Sie aber bitte auf einen möglichen Fehlausbruch.

     

    Updates: im Laufe des Tages

     

    Liebe Leser, recht herzlichen Dank für Ihre guten Wünsche anlässlich meines gestrigen Umzuges.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen immer noch keine Entwarnung Lieber Leser, der DAX kann sich noch nicht entscheiden. Geht nun die Reise wieder nach oben – oder befindet sich der Markt seit Ende April in einer Phase des grundlegenden Stimmungsumschwungs? Denn seit Ende April pendelt der DAX zwischen der runden Marke von 7.000 Punkten und den jüngsten beiden Hochpunkten bei 7.600 und 7.523 Punkten hin und her. Die letzten Handelstage brachten hierbei auch eine Bestätigung der Unterstützungslinie bei 7.000 Punkten und weiße Tageskerzen hervor. Es fehlt aber an einem kräftigen Impuls nach oben. So zeigt die Chartanalyse auch kein wirklich klares Bild. Die langfristigen Perspektiven lassen aber einen weiteren Anstieg in Richtung des Allzeithochs zu. Kritisch wäre indes ein Fall unter die 7.000er-Marke, da dann der DAX auch einem leicht fallenden Dreieck nach unten ausbrechen würde. Die heutige Eröffnung dagegen über der 7.200er-Marke verspricht einen stabilen Handelstag. Die kurzfristigen Perspektiven:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer