checkAd

    Update  1517  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

     

    Vor dem großen Showdown auf dem EU-Sondergipfel am Donnerstag zeigt der Euro viel Volatilität mit positiver Grundtendenz. Die Nervosität ist groß, gestern sorgte zunächst Angela Merkel für Druck, als sie die Möglichkeit eines großen Durchbruchs verwarf - wenn man ihr etwas nicht vorwerfen kann, dann daß sie eine Traumtänzerin sei! Offensichtlich erhofft aber der Markt die finale Lösung im Glauben, daß dann schon wieder alles gut wird. Das ist, gelinde gesagt, recht unwahrscheinlich, und so besteht für den Euro jede Menge Enttäuschungspotential, wenn die Beschlüsse einmal mehr unter der Rubrik "Zeitgewinn" und "Löcherstopfen" zu verbuchen sind.

    Wir werden sehen. Charttechnisch ist der Euro kurzfristig im Aufwärtstrend, und wir gehen davon aus, daß der Widerstand bei 1,4280/90 vor dem Sondergipfel noch einmal angelaufen wird. Dann wird sich entscheiden, ob die Gemeinschaftswährung auf diesem Niveau ein Doppeltopp bildet, oder wider Erwarten doch den Durchbruch nach oben schafft. Ziel wäre dann der Bereich 1,4570. Auf der Unterseite sollte die Unterstützung bei 1,4010/20 keinesfalls wieder gebrochen werden, da sonst Kurse unter dem Verlaufstief bei 1,3840 sehr wahrscheinlich werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.428,22€
    Basispreis
    19,21
    Ask
    × 9,63
    Hebel
    Long
    16.593,71€
    Basispreis
    19,30
    Ask
    × 9,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Update Dax:

     

    Nach wie vor in der Seitwärtsrange zwischen 6990 und 7330 handelt der Dax. Es sind zwei Ereignisse, auf die die Aktienmärkte warten: zunächst der EU-Sondergipfel am morgigen Donnerstag, sowie die erhoffte Anhebung der US-Schuldenobergrenze, die bis zum Wochenende beschlossen werden muß. Die Hoffnung, daß dies gelingt, gab den US-Märkten gestern Auftrieb, doch sollte man die Gefahren nicht ignorieren, die von den fundamentalistisch-religiösen Anhängern der Tea Party ausgehen und jeden Kompromiß erschweren.

    Die gestrigen Apple-Zahlen haben den Dax-Bullen bislang nicht den erhofften Auftrieb geben können, zumal der Finanzsektor nach wie vor schwächelt (gestern war Goldman Sachs eine herbe Enttäuschung). Charttechnisch ist der Dax noch neutral einzustufen, wobei sich empiehlt, einen Ausbruch aus der Seitwärtsrange prozyklisch zu handeln: also unter 6990 short, über 7330 long.

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax EU-Sondergipfel und Anhebung der US-Schuldenobergrenze: die Märkte vor dem Showdown

    Disclaimer