checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  864  0 Kommentare leicht schwächer in die neue Woche

    Lieber Leser, der DAX wird heute etwas schwächer eröffnen. So verbleibt der DAX unterhalb des Gap-Bereichs auch zum Start in die neue Woche. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.540,51€
    Basispreis
    16,16
    Ask
    × 11,20
    Hebel
    Long
    16.351,18€
    Basispreis
    15,77
    Ask
    × 11,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Am Freitag erwartete ich einen Test des Gap-Bereichs. Allerdings sollte ausgehend von den Stundenkerzen schon im Bereich 7.350 bis 7.370 Punkten Widerstand auftreten. Der DAX testete mit einem Tageshoch bei 7.357 Punkten auch lediglich die untere Gap-Kante und konnte nicht mehr in das Gap eindringen. So bildete sich eine kleine Kerze mit Schatten nach oben und unten. Die Umsätze zudem schwächer. Der Markt wartet ab und ist noch nicht bereit, das Gap zu überwinden. Die vorherigen zwei Kerzen mit langen Lunten stützen jedoch den Markt. So ist ein stabiler DAX oberhalb der 7.200 in den nächsten Tagen am wahrscheinlichsten. Es bleibt aber dabei: Innerhalb des leicht fallenden Dreiecks sind schnelle Richtungsänderungen möglich. Bestehende Longpositionen sollten Sie daher strikt absichern und nicht mehr in den Verlust laufen lassen.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Nach oben kann Widerstand bei ca. 7.319 bis 7.350 Punkten angenommen werden – nach unten Unterstützung bei 7.200/7.177 Punkten. Zwischen diesen Marken – heute voraussichtlich um den 20er MA, der bei 7.269 Punkten notiert – sollte der DAX pendeln.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX D-0911.PNG

    Die Freitags-Kerze mit einem Daily-Close über der Widerstandslinie bei 7.339 Punkten ist positiv – die Eröffnung wird jedoch leicht schwächer erwartet. Insgesamt ein stabiles Bild – nach einer Verschnaufpause im Bereich 7.339/7.285 besteht noch die Chance nach oben.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min-0911.PNG

    Positiv über 7.373,50 mit Ziel 7.400 bis 7.419 - negativ unter ca. 7.250.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Die letzte lange weiße Kerze stabilisiert den Markt. Leicht negativ ist der heutige Fall unter die Mitte dieser langen weißen Kerze – vollends kritisch wäre ein Fall unter das Tief der langen weißen Kerze bei 1.315 Punkten. Widerstand nun bei 1.333, 1.340 und 1.348 Punkten – ein Break der 1.354 würde die Chartsituation deutlich positiv darstellen. Vorerst ist eine Pendelbewegung zu erwarten.

     

    Fazit:

    Die Märkte sind noch nicht über den Berg und die Unsicherheit ist weiterhin die vorherrschende Stimmung. Die letzten Tageskerzen zeigen aber eine Stabilisierung und die Chance auf moderat steigende Kurse an. Für den Wochenstart erwarte ich nach einer schwächeren Eröffnung eine Pendelbewegung um den 20er MA in den Stundenkerzen und im Laufe des Tages auch einen Test der 7.300 bis 7.319 Punkte im DAX.

     

    Updates: 11.15 Uhr und am Nachmittag

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen leicht schwächer in die neue Woche Lieber Leser, der DAX wird heute etwas schwächer eröffnen. So verbleibt der DAX unterhalb des Gap-Bereichs auch zum Start in die neue Woche. Die kurzfristigen Perspektiven:  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer