checkAd

    Erster Erfolg  1285  0 Kommentare
    Anzeige
    Vatic Ventures identifiziert Goldanomalien auf dem BM-Projekt

    Erst heute Morgen hatten wir unseren Lesern zum ersten Mal von dem kanadischen Goldexplorer Vatic Ventures (WKN A1H8NW) und – unter anderem – dessen aussichtsreichem Goldprojekt BM berichtet. Nun meldet das Unternehmen bereits die ersten Fortschritte auf der Liegenschaft.

    Zur Erinnerung: Auf dem BM-Projekt von Vatic wurden in der Vergangenheit zwei viel versprechende Zielzonen, Target Area A und Target Area B, im nördlichen Teil des Gebiets entdeckt. Vatic hatte für die im Spences Bridge-Goldgürtel gelegene Liegenschaft ein zweiphasiges Explorationsprogramm angekündigt, das jetzt erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Diese erste Phase der Explorationsaktivitäten auf dem BM-Projekt umfasste Kartierungen und die Gewinnung von Proben auf eben diesem nördlichen Teil der ca. 7.000 Hektar großen Liegenschaft. Dabei wurden elf Proben aus Sedimenten, 31 Gesteinsproben und 517 Erdproben entnommen und an ein Labor in Vancouver geschickt. Und die Analyseergebnisse dieser Proben sind nach Ansicht so ermutigend, dass die Durchführung der zweiten Explorationsphase gerechtfertigt ist. Denn, so teilte Vatic weiter mit, die Proben wiesen mehrfach anomale Goldgehalte auf!

    Nun also folgt die Phase zwei des Explorationsprogramms bestehen aus der Entnahme von Proben in einem Raster auf einer Fläche von 2.600 mal 2.700 Metern. Die Proben werden im Abstand von 25 Metern zueinander auf parallelen Linien gewonnen, wobei diese Linien einen Abstand von 100 Metern zueinander haben. Sollten auch diese Untersuchungen positiv ausfallen, könnte – das hatte Vatic angekündigt – bereits im Herbst dieses Jahres erste Bohrungen auf dem BM-Projekt folgen.

    Wir sind erfreut über das Tempo, das Vatic Ventures bei der Erkundung seines Projekts vorlegt. Weitere Untersuchungen und mögliche Bohrerfolge dürften das Unternehmen dann auch einem weiteren Investorenkreis bekannt werden, wovon der Kurs profitieren sollte. Gelingt es dem Unternehmen im Herbst zudem tatsächlich, das mexikanische La Silla West-Projekt, das eine Liegenschaft des Goldriesen Yamana Gold komplett umschließt, in das Unternehmen einzubringen, dürfte sich der Bekanntheitsgrad des Unternehmens noch einmal drastisch steigern.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Erster Erfolg Vatic Ventures identifiziert Goldanomalien auf dem BM-Projekt Erst heute Morgen hatten wir unseren Lesern zum ersten Mal von dem kanadischen Goldexplorer Vatic Ventures (WKN A1H8NW) und – unter anderem – dessen aussichtsreichem Goldprojekt BM berichtet. Nun meldet das Unternehmen bereits die ersten Fortschritte auf der Liegenschaft.

    Disclaimer