checkAd

    HSBC Trinkaus  501  0 Kommentare HSBC Asien Post: US-Schuldenstreit lähmt die Märkte

    Hong Kong [1]:
    Nachdem im US-Schuldenstreit noch immer keine Einigung erzielt worden ist, nahmen die Investoren in Hong Kong eine abwartende Haltung ein, sodass der HSI um 0,68%[2] sank und mit 22.293 Punkten abschloss. Die stärksten Kursgewinne verzeichneten heute die Werte aus dem Luftfahrt- (+2,80%), sowie dem Industriegewerbe (+0,57%). Der Kurs von Airchina stieg um 3,59%[3]. Zu den Tagesverlierern zählten die Konstruktions- bzw. Materialindustrie (-2,33%), wie auch die Öl- und Gasindustrie (-1,81%).

    Taiwan[4]:
    Auch der TAIEX sank am heutigen Tag um 0,93%[5] auf 8.683 Punkte. Aufgrund der unklaren Situation in den USA zeigten nahezu alle Branchen eine negative Wertentwicklung. Am besten schnitten die Öl- (+1,30%), Plastik- (-0,05%) und Chemieindustrie (-0,32%) ab. Zu den Tagesverlieren gehörte unter anderem die Konstruktionsbranche (-2,53%). Acer setzte seinen Abwärtstrend fort und erzielte am heutigen Tag Kursverluste in Höhe von 4,5%[6]. Der Auftragshersteller Foxconn, der seit Jahren iPads und iPhones für Apple herstellt, stieg ohne die Veröffentlichung besonderer Nachrichten um 5%[7].

    Korea[8]:
    Genau wie auf den anderen asiatischen Märkten sank auch der KOSPI um 0,96%[9] und schloss mit 2.150,48 Punkten ab. Eine positive Wertentwicklung zeigten die Nahrungsmittel- (+0,3%) und Stahlindustrie (+0,1%). Besonders stark sanken die Werte der Einzelhandelsbranche (-1,6%), sowie der Automobil- und Schiffsindustrie (-1,3%). Nachdem LG Household and Health Care die Quartalsergebnisse veröffentlicht hatte, stieg die Aktie um 1,7%[10]. Die Aktie von Samsung Engineering viel im Verlaufe des Tages und sank bis zum Börsenschluss um insgesamt 3,7%[11].

    Indien[12]:
    In Indien schienen die Investoren den Stillstand in Amerikas Schuldenstreit und die Herabstufung des Ratings der langfristigen Verbindlichkeiten Griechenlands durch Moody's zu ignorieren. Genau wie der SENSEX, der sich unberührt von diesen Entwicklungen zeigte und mit 0,8%[13] im Plus bei 18.871 Punkten schloss, konnte auch der NIFTY um 0,8%[14] zulegen und bei 5.680 Punkten schließen. Besonders gut schnitten die Aktien aus der Automobil- (+1,4%), sowie Gesundheitsbranche (+1,2%) ab. Der Großkonzern Bharti, der unter Anderem in der Telekommunikationsbranche tätig ist, verzeichnete eine Wertsteigerung von 5,2%[15], nachdem die Absicht verkündet wurde, bei einigen Tarifen die Gebühren erhöhen zu wollen. Auch der Wert des Ölkonzerns Reliance Industries stieg um 1,1%[16], nachdem die indische Regierung dem Verkauf von Vermögenswerten in Höhe von 7,2 Milliarden Dollar an BP zustimmte.
    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Trinkaus HSBC Asien Post: US-Schuldenstreit lähmt die Märkte Nachdem im US-Schuldenstreit noch immer keine Einigung erzielt worden ist, nahmen die Investoren in Hong Kong eine abwartende Haltung ein, sodass der HSI um 0,68% sank und mit 22.293 Punkten abschloss. Die stärksten Kursgewinne verzeichneten heute die Werte aus dem Luftfahrt- (+2,80%), sowie dem Industriegewerbe (+0,57%).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer