checkAd

     1420  0 Kommentare Diese Aktie handelt auf Rekordhoch! - Seite 2



    Für das laufende Wirtschaftsjahr hat das Unternehmen einen Umsatz von 700 Millionen Euro und eine EBIT-Marge von 14 Prozent in Aussicht gestellt. „Wir sind sehr gut unterwegs und werden diese Vorgaben voll erfüllen“. Gut möglich, dass das tapfere Schneiderlein die Ziele übertrifft. Bei einem Umsatz von 720 Millionen Euro und einer Rendite von 14 Prozent, verdient die Firma in diesem Turnus vor Steuern und Zinsen 100 Millionen Euro. „Das klingt gut. Ich schließe das nicht aus“, ergänzt der CEO. Abzüglich Zinsen und dem Zugriff des Fiskus dürften unterm Strich 65 Millionen Euro in der Kasse klingeln. Auf Basis der Aktienanzahl von rund 46 Millionen Anteilen, errechnet sich ein Profit je Aktie von mehr als 1,40 Euro. Für das Vorjahr wurde bereinigt um den jüngsten Aktiensplit eine Dividende von 55 Cent je Anteilsschein ausgezahlt. „So freundlich wie wir zu unseren Kunden sind, so freundlich sind wir auch zu unseren Aktionären. Wenn wir den Gewinn wie geplant steigern, ist auch eine Steigerung der Dividende gut denkbar“. Da die Free Cashflows üppig sprudeln, kann sich das Unternehmen eine erhöhte Ausschüttung locker leisten. Das Bilanzbild strotzt zudem vor Kraft. Die Verschuldung gegenüber Banken ist nicht einmal der Rede wert.

    Auch im kommenden Wirtschaftsjahr 2011/2012 erwartet Weber ein zweistelliges Umsatzwachstum bei einer verbesserten EBIT-Marge. Der Retail-Bereich wird mit 65 bis 75 eigenen HOUSES OF GERRY WEBER pro Jahr zulegen und somit das geplante Umsatzwachstum zu stützen. „Ich sehe die Entwicklung der Eröffnung von unseren neuen Häusern eher bei 75 als bei 65“.

    Gerry Weber entwickelt sich operativ fantastisch. Die Aktie übrigens ebenfalls. Sie notiert aktuell mit 24,30 Euro auf einem neuen Rekordhoch. Der knapp 3.000 Mann starke Modekonzern wird an der Börse mit fast 1,1 Milliarden Euro kapitalisiert. Weber und seine Familie sowie die Familie Hardieck halten etwas über 50 Prozent des Kapitals. „Das wird sich in der Zukunft nicht wesentlich verändern. Wir behalten das Sagen und denken keine Sekunde an einen Verkauf unserer Gesellschaft“, betont Weber. TradeCentre Dauerfavorit Gerry Weber hat sich super entwickelt. Wer unseren x-fachen Kaufempfehlungen folgte, verdiente prächtig Geld. In Concreto: Wer unserer Kaufempfehlung im Herbst 2004 folgte und bis heute durchgehalten hat, hat das Kapital nunmehr verzehnfacht! Das Papier hat seit dem Tief vor gut sieben Jahren um mehr als 1000 Prozent zugelegt. Wer unseren Kaufhinweisen im Jahr 2009 und 2010 folgte, konnte immerhin bis zu 100 Prozent Performance machen. Aktuell ist die Aktie mit einem KGV von 16 kein Schnäppchen mehr. Aufgrund des Aufstiegs in den MDAX, immer mehr Investoren dürften sich nunmehr für das Papier interessieren und der Zukunftsaussichten, raten wir die üppigen Gewinne weiter laufen zu lassen.

    Beste Grüße
    http://www.tradecentre.de
    Seite 2 von 2




    Verfasst von 2TradeCentre
    Diese Aktie handelt auf Rekordhoch! - Seite 2 Geschafft! Der Damenmodekonzern aus Ostwestfalen notiert im MDAX! Der Aufstieg in den zweitwichtigsten Index in Deutschland war eines der Ziele des Vorstandsvorsitzenden Gerhard Weber, welches er bereits vor zwei Jahren uns gegenüber ausgerufen …