checkAd

    Candlesticks - DAX am Morgen  905  0 Kommentare langfristiger Aufwärtstrend gebrochen

    Lieber Leser, mit einem GAP nach unten wird der DAX heute an der 6.200er-Marke eröffnen. Damit wird auch der langfristige Aufwärtstrend, der seit August 2009 bestand, verlassen. Der DAX erreicht somit heute ein Niveau, dass letztmalig im Oktober 2010 gesehen wurde. Charttechnisch zeigt sich der DAX bei einem Bestand des Eröffnungsgaps ausgesprochen negativ. Ein weiterer Kursverfall in Richtung 5.800/5.700 Punkten müssten Sie dann einplanen. Nur eine schnelle Erholung über das Märztief bei 6.483 Punkten würde weiteres Ungemach vom DAX abwenden. Relevant heute zudem die US-Arbeitsmarktzahlen. Die kurzfristigen Perspektiven:  

     

    Tageschart DAX

    DAX DAILY.PNG

    Die grobe Übersicht. Die Eröffnung wird heute unter dem langfristigen Aufwärtstrend erwartet. Rette sich wer kann  - so heißt derzeit die Devise an den Aktienmärkten. Der Absicherungsbedarf der institutionellen Anleger könnte hier weiteren Druck ausüben und den DAX an die 5.800 führen.

     

    Stundenchart

    dax 60min.PNG

    Eröffnung wird nochmals schwächer erwartet.

     

    Tageschart F-DAX

    1FDAX Daily 03-11.PNG

    Gestern eine extrem lange schwarze Kerze mit einem Daily-Close nahe am Tagestief. Widerstand zwischen ca. 6.486 bis 6.800 Punkten – Unterstützungen sind Mangelware.

     

    30min F-DAX

    1FDAX 30min-0911.PNG

    Wird ein Hammer unterschritten, so ist dies ein Verkaufssignal. Aktuell wird die 6.200 getestet. Leicht positiv über 6.400. Ansonsten stellt jedes neue Tief ein Verkaufssignal dar.

     

    Tageschart - S&P 500 Mini-Future

    SPmini.PNG

    Trägt man die gesamte Spanne der Range der letzten Monate nach unten ab an das Ausbruchsniveau bei ca. 1.250 Punkten – so besteht noch Abwärtspotenzial bis ca. 1.150 Punkten.

    Fazit:

    Die Märkte spielen verrückt – und fallende Kurse ziehen weitere Verkaufsorder nach sich. So zeigt sich der DAX weiterhin angeschlagen und all jene, die in den letzten Tagen noch gekauft haben, müssen schon wieder verkaufen. Ich erwarte heute allerdings kräftige Intradaybewegungen mit schnellen Richtungsänderungen. Denn einerseits hat der DAX nun ein Niveau erreicht, das wiederum die Bullen nochmals aus der Reserve locken sollte und andererseits werden US-Arbeitsmarktzahlen erwartet. Insgesamt ist der Markt jedoch mehr als angeschlagen und ein Breakversuch auch der runden 6.000er-Marke im Laufe des Tages muss einfach eingeplant werden. Leicht positiv über 6.300 und sodann 6.400 Punkten.

     

    Updates: im Laufe des Tages

     Ab Mitte August erhalten Sie täglich zwei Updates zu festen Zeiten.

     

    Ihr Stefan Salomon

    info@candlestick.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

     http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/termine

     

     

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Datenfeed: BSB-Software.de sowie teletrader.com. Kontakt: Stefan Salomon, 94249 Bodenmais, info@candlestick.de.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks - DAX am Morgen langfristiger Aufwärtstrend gebrochen Lieber Leser, mit einem GAP nach unten wird der DAX heute an der 6.200er-Marke eröffnen. Damit wird auch der langfristige Aufwärtstrend, der seit August 2009 bestand, verlassen. Der DAX erreicht somit heute ein Niveau, dass letztmalig im Oktober 2010 gesehen wurde. Charttechnisch zeigt sich der DAX bei einem Bestand des Eröffnungsgaps ausgesprochen negativ. Ein weiterer Kursverfall in Richtung 5.800/5.700 Punkten müssten Sie dann einplanen. Nur eine schnelle Erholung über das Märztief bei 6.483 Punkten würde weiteres Ungemach vom DAX abwenden. Relevant heute zudem die US-Arbeitsmarktzahlen. Die kurzfristigen Perspektiven: