checkAd

     4016  0 Kommentare DAX Analyse & Ausblick – 500 Punkte Rebound?

    Guten Tag liebe Leser, die letzte Handelswoche war heftig. Der FDAX verlor über 1.100 Punkte. Aktuell notiert er knapp oberhalb der 6.000er Marke. Alle möglichen Trends wurden damit verletzt und gebrochen. Wie tief kann es noch gehen? Ist es nicht langsam Zeit für eine Gegenbewegung?

    Im Tages-Chart des FDAX ist grundsätzlich festzuhalten, dass die Abwärtsbewegung seit dem Jahreshoch keinen impulsiven Charakter hat. Eine langfristige Trendwende kann damit zunächst ausgeschlossen werden. Seit dem Jahreshoch zeigt der FDAX trotz 1.500 Punkte Verlust lediglich einen korrektiven Kursverlauf, der im Chart mit WXY benannt ist. Aktuell läuft das letzte Teilstück der Welle Y. Das bedeutet konkret, dass der FDAX nun das Gröbste hinter sich hat und bald wieder steigt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Tages-Chart stehen die Kurse nämlich fast schon auf dem 38,2% Korrektur-Retracement, welches bei 6.036 zu suchen ist. Außerdem verläuft knapp unterhalb der 6.000er Marke eine diagonale Unterstützungslinie, die in Kombination mit der im Chart eingezeichneten Unterstützungszone dem FDAX kräftig stützt. Es würde also nicht wundern, wenn wir ab 6.000 eine kräftige und schnelle Erholung sehen. Das Kursziel des Rebounds läge dann auf Höhe von gut 6.500 Punkten entsprechend der roten Widerstandslinie. Noch gibt es allerdings keinen charttechnisch konkreten Hinweis auf einen 500-Punkte Rebound. Greifen Sie also nicht ins fallende Messer.

     

    Der kostenlose Elliott-Wellen-Newsletter –> Melden Sie sich jetzt unverbindlich an!

    Viele Grüße

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    DAX Analyse & Ausblick – 500 Punkte Rebound? Die letzte Handelswoche war heftig. Der FDAX verlor über 1.100 Punkte. Aktuell notiert er knapp oberhalb der 6.000er Marke. Alle möglichen Trends wurden damit verletzt und gebrochen. Wie tief kann es noch gehen? Ist es nicht langsam Zeit für eine Gegenbewegung?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer