checkAd

    Ausgaben je Unze über Plan  1309  0 Kommentare
    Anzeige
    Pan American Silver - Deutlicher Zuwachs bei Gewinn und Cashflow

    Der Silberkonzern sieht sich bei der Produktion im Plan, muss aber unter anderem aufgrund steigender Royaltyzahlungen seine Kostenprognose revidieren.

    Die Pan American Silver Corp. (WKN: 876617) hat im zweiten Quartal 2011 eine Förderung von 5,62 Millionen Unzen Silber verzeichnet. Die Produktion des Edelmetalls liegt damit deutlich unter den mehr als 6,88 Millionen Unzen aus dem Vorjahresquartal. Zugleich sind die Produktionskosten je Unze deutlich geklettert und haben auf Cashbasis von 5,64 Dollar auf 9,19 Dollar zugelegt.

    Aufgrund der Entwicklung hebt das Management des Konzerns die Cashkostenprognose für 2011 auf 8,25 Dollar bis 8,75 Dollar an. Zudem rechnet man damit, dass die Produktion wie erwartet zwischen 23 Millionen und 24 Millionen Unzen Silber liegen wird.

    Komplett entgegengesetzt haben sich die Finanzzahlen des Silberkonzerns entwickelt. Pan American Silver meldet für das zweite Quartal 2011 einen bereinigten Gewinn von knapp 76,1 Millionen Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum lediglich 4,5 Millionen Dollar angefallen waren. Je Aktie bedeutet dies einen Gewinnanstieg von 0,04 Dollar auf 0,71 Dollar. Der Cashflow aus der operativen Tätigkeit von Pan American Silver hat sich auf 119,4 Millionen Dollar deutlich mehr als verdoppelt – dies entspricht je Aktie des Unternehmens 1,11 Dollar.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ausgaben je Unze über Plan Pan American Silver - Deutlicher Zuwachs bei Gewinn und Cashflow Der Silberkonzern sieht sich bei der Produktion im Plan, muss aber unter anderem aufgrund steigender Royaltyzahlungen seine Kostenprognose revidieren.