checkAd

    Gold wieder ein Kauf?  1785  0 Kommentare Haben Aktienmärkte die Talfahrt überwunden?

    Das Gold wird ein zäher und hartnäckiger Kauf in den nächsten Tagen. Der Markt wird anfällig sein für Stärke, sollte sich der Aktienmarkt erneut nach unten zurückziehen und dies in einem Zwei-Tage-Muster, ähnlich dem von letzter Woche Dienstag und Mittwoch. Solch ein Ereignis ist durchaus möglich, angesichts des bevorstehenden Verbots von Leerverkäufen in Italien und Frankreich. Letzteres könnte nämlich einen weiteren Vertrauensverlust hervorrufen, und die Liquidierungen noch beschleunigen.

    Trotz einiger positiver Faktoren gibt es auch viel belastende Faktoren. Zum einen wäre das der wachsende Risikohunger, nach den starken Einbrüchen sind viele Aktien wieder interessant, vor allem langfristig. Zum anderen sind da die Bankaktien, die sich wieder sehr beruhigt haben. Ebenfalls belastend könnte die Margin-Erhöhung für das beliebteste Edelmetall durch die CME wirken. Schließlich spielen auch technische Faktoren eine sicherlich nicht unerhebliche Rolle.

    Ganz kurzfristig, also heute und Morgen sind wir durchaus negativ eingestellt. Wir würden weitere Rallies bis an die Marke von $1,800.00 dazu nutzen, um das Edelmetall im Anschluss zu shorten. Die hohe Volatilität der letzten Tage, auch im Gold, bewegt uns hierzu.

    Kein konkreter Trade.  




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Marc Kiewitz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    WH Selfinvest wurde 1998 gegründet und besitzt sowohl die Zulassungen der BAFIN und der luxemburgischen CSSF als auch den Europäischen Pass für Finanzdienstleister. WH SelfInvest betreut private und institutionelle Kunden aus über 28 Ländern und unterhält Büros in Frankfurt, Luxemburg, Gent, Amsterdam und Paris. Die WH Selfinvest ist für viele aktive Trader der bevorzugte Broker im Handel mit internationalen Futures, CFDs, Devisen und US-Aktien und -Optionen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marc Kiewitz
    Gold wieder ein Kauf? Haben Aktienmärkte die Talfahrt überwunden? Das Gold wird ein zäher und hartnäckiger Kauf in den nächsten Tagen. Der Markt wird anfällig sein für Stärke, sollte sich der Aktienmarkt erneut nach unten zurückziehen und dies in einem Zwei-Tage-Muster, ähnlich dem von letzter Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer