checkAd

     2140  0 Kommentare Die besten Fondsmanager Deutschlands

    Die Neueinsteiger

    Die Liste der im Juli 2011 zum ersten Mal von Citywire berücksichtigten Fondsmanager enthält 22 Namen. An erster Stelle und damit führender Neueinsteiger ist Roberto Cominotto mit einer Manager Ratio ("MR") von 1,92. Er ist Fondsmanager des Julius Baer EF Energy Transition-EUR C aus dem Hause Swiss & Global Asset Management. Ihm folgt ebenfalls mit einem AAA-Rating Andrew Balls (MR 1,49), der sich für den Allianz PIMCO Rentenfonds - A - EUR aus dem Hause Allianz Global Investors KAG verantwortlich zeichnet. Den dritten und abschließenden Platz der AAA-Neueinsteiger belegt Curtis Mewbourne (MR 1,00), Fondsmanager des PIMCO GIS Diversified Income Inst USD Acc aus dem Hause PIMCO.

    Vier weitere Neueinsteiger konnten im August 2011 das AA-Rating erreichen. Diese sind der Reihe nach:

    Daniel James (MR 0,84) BNP Paribas L1 Bond Euro I C
    Harjeet Heer (MR 0,76) Baring Global Aggregate Bond A USD
    Arnaud Bisschop (MR 0,65) Pictet-Water-I EUR
    Alo Kullamaa (MR 0,63) SEB Sicav 1 - SEB Eastern Eur ex Russia C EUR

    Weitere 15 Fondsmanager wurden im August 2011 das erste Mal von Citwire geratet und konnten das A-Rating erreichen.

    Die Aufsteiger ins AAA-Rating

    Das Fondsmanager Rating im August 2011 in Deutschland ergab acht Aufsteiger ins AAA-Rating. An erster Stelle findet sich Roberto Cominotto (MR 1,92) mit dem Julius Baer EF Energy Transition-EUR C. Der Fonds ist seit dem 31.10.2008 auf dem Markt und aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Vertrieb zugelassen.

    Das Anlageziel der Gesellschaft ist die Erzielung eines langfristigen Kapitalwachstums durch Anlagen zu mindestens zwei Dritteln des Vermögens des Fonds in ein Portfolio sorgfältig ausgewählter Aktien und anderer Beteiligungswertpapiere und Beteiligungswertrechte von Unternehmen der konventionellen sowie der alternativen Energiewirtschaft oder Unternehmen, deren Haupttätigkeit darin besteht, Beteiligungen an solchen Unternehmen zu halten oder solche Unternehmen zu finanzieren und die ihren Sitz oder den überwiegenden Anteil ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit in anerkannten Ländern haben.

    Seite 1 von 6



    Albert Reiter
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots.

    Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Albert Reiter
    Die besten Fondsmanager Deutschlands 22 neue Fondsmanager wurden zum ersten Mal im August 2011 von Citywire bewertet, wobei drei auf Anhieb den Sprung in die beste Bewertungsklasse schafften. Wer die besten Fondsmanager Deutschlands, die Neuzugänge und Aufsteiger sind, erfahren Sie im Folgenden:

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer