checkAd

    DAX  1660  0 Kommentare Elliott Wave Analyse - Wichtige Marke bei 5781

    Sollte die Make or Break LInie bei 5781 halten, setzt sich der Abwärtstrend fort

     

    DAX-Future 09/11 minus 9 Punkte = Xetra-Dax

    DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 1 Std. Chart

    Analyse:

    Es haben sich schnell fallende Kurse nach dem Unterschreiten der MoB bei 7202 gebildet, die ich als fallende dritte Welle werte.  In der mittelfristigen Analyse wurden wichtige Marken unterschritten, die einen letzten steigenden Vorstoß vor einem Trendwechsel unwahrscheinlich werden lassen. Es besteht die Chance, dass sich ein direkter Abwärtstrend etabliert. –eingetroffen-

    Die erste fallende Trendwelle sollte bei 5497 beendet worden sein. Ich erwarte eine Zwischenerholung in einer übergeordneten Welle 4.-eingetroffen-

    Der Abwärtstrend sollte sich fortsetzen.

     

    Ziele: Ich erwarte komplexe Korrekturmuster.

    1. Auf der Basis 5347 sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 5681 entstehen.  
    2. Unter der Voraussetzung, dass die MoB 5781 hält, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 5144.

    Achtung:  Ein Trendbruch entsteht, wenn 5781 überschritten wird.

     

    Ihr Rüdiger Maaß

     

    Ergebnisse:

     

    1. Auf der Basis 5717 sollte eine Zwischenerholung in der Welle iv in blau bis in den Bereich 5975 führen–eingetroffen-
    2. Unter der Voraussetzung,  dass die MoB bei 6137 hält, folgen fallende Kurse in der Welle v in blau  bis in den Bereich 5502. –eingetroffen-
    3. In diesem Bereich erwarte ich eine Bodenbildung für eine stärkere Zwischenerholung.–eingetroffen-
    4.  Seit dem Tief bei 5497 hat sich die Welle (a) bis 5975 entwickelt und sollte sich bereits in der steigenden Welle (c) befinden.
    5. Unterwellen:Die Welle i der Welle (c) sollte im Bereich 6101 enden–eingetroffen-. Anschließend sollte die Welle ii einen Rücklauf bis 5851 entwickeln. –eingetroffen-.
    6. Eine übergeordnete Trendwelle kommt nach dem ersten Rücklauf seit 5497 ins Spiel.
    7. Der gewöhnliche Rücklauf der Welle 4 liegt bei 6223.  Sollte die MoB bei 6673 halten, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 4903.
      1. Unterwellen:Auf der Basis 6161 sollten fallende Kurse bis in den Bereich 5862 entstehen.–eingetroffen-
      2.  Unter der Voraussetzung, dass 6112 hält, entstehen fallende Kurse  bis  5862 im späteren Verlauf  sind fallende Kurse bis 5736 möglich. –eingetroffen-

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    DAX Elliott Wave Analyse - Wichtige Marke bei 5781 Ich erwarte komplexe Korrekturmuster.

    Disclaimer