checkAd

    Die Souveränität der Markttechnik  3251  0 Kommentare USD-JPY: Dunkle Wolken am Firmament

    Guten Tag allerseits,

     

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für die Woche vom 29.08.2011.  

     

    EUR/USD

    Markttechnischer Besprechung: Derzeit stellt sich mir eine interessante Frage: Welcher Schuldenberg wird als höher betrachtet? Der von der Amerikanern oder der von den eurogeführten Ländern? Letztlich ist es egal, denn hier wird mit Zahlen um sich geschmissen, mit denen der normal sterbliche Mensch eh nix mehr anfangen kann. Denkt man sogar noch genauer darüber nach, bleibt es wohl das Geheimnis einiger weniger Menschen, wie und wann solche immensen Schulden jemals zurückgeführt werden sollten. Und darüber hinaus an wen eigentlich? Sind es nicht wir Steuerzahler die Geld zurückerhalten sollten? Interessante Fragen über die es sich nachzudenken lohnt.

     

    Exemplarisch daher auch das in einer engen Spanne gehandelte Währungspaar EUR/USD. Nach einem schwachen Start in die Woche und einem nervösen Gezappel, zog der Euro zum Wochenschluss doch noch kräftig an und erreichte fast noch den immens wichtigen Widerstand bei 1,4524 $. Im Chart ist sogar ersichtlich, dass der gestrichelte, schwarze Downtrend nach oben hin verlassen wurde. Das rote Target auf der Unterseite kann somit sowohl charttechnisch als auch zeitlich gesehen, als erledigt betrachtet werden.

     

    Im Chart neu eingezeichnet habe ich einen pinkfarbenen, gestrichelten Uptrend, welcher seit Anfang diesen Monats Bestand hat und sowohl auf der Unterseite als auch auf der Oberseite schon den einen oder anderen Test bestanden hat. Dadurch ergeben sich auf der Oberseite vier interessante Targets (grün eingezeichnet), mit einer gewissen Relevanz.

    Sollte der Widerstand bei 1,4524 $ in der kommenden Woche aus dem Markt genommen werden, wäre das erste grüne Target bei 1,4692 $ das nächste zu erreichende Ziel. Das große Ziel bleibt auf jeden Fall der immens große Widerstand bei 1,4931 $, der nächste vermeintliche Punkt zwei des übergeordneten Uptrends.

     

    Scheitert der Euro jedoch erneut an der Marke von 1,4524 $, dürfte ein rascher Test der grünen oder schwarzen Trendlinie auf der Unterseite auf der Agenda stehen.

    Auch der Blick auf den Wochenchart – als übergeordnete Zeiteinheit – zeigt eine gewisse Bewegung in Richtung des letzten markanten Punktes zwei.

     

    Die kommende Woche wird in jedem Fall äußerst interessant werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die Souveränität der Markttechnik USD-JPY: Dunkle Wolken am Firmament Interessanterweise taucht immer wieder die Frage auf, ob in den kleineren Zeiteinheiten oder in den Größeren die dauerhafteren bzw. die größeren Gewinne schlummern. Vor allem die Einsteiger werden von dieser Frage geradezu gequält. Muss man aber nun als Trader jeden Tag traden? Ich sage NEIN. Ganz egal, ob im Tickchart oder im Tageschart; ich halte mich an die nackte, unverfälschte Markttechnik - und das ganz ohne Emotionen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer