checkAd

    Update  1988  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Es gibt derzeit spannendere Dinge auf der Welt als den Kursverlauf des Euro-Dollar: nach oben fehlt die Kraft, nach unten der Wille. So verbleibt die Gemeinschaftswährung in der range 1,4380 und 1,45, und das Chartbild ist bislang in jeder Hinsicht als neutral zu werten. Daß dem so ist, liegt vorwiegend an der Rede Bernankes in Jackson Hole letzten Freitag, die die Erwartungshaltung auf die nächste (um einen Tag verlängerte) Fed-Sitzung am 20/21. September verschoben hat. Immerhin hat das gestern veröffentlichte FOMC-Protokoll gezeigt, daß die Stimmen in der Fed sich mehren, die auf neue Maßnahmen der amerikanischen Notenbank zur Stützung der US-Konjunktur drängen. Aber noch ist alles möglich, eine Entscheidung bis zum 20/21. September vertagt.

    Unterstützung hat der Euro bei 1,4380 und 1,4330, auf der Oberseite warten Widerstände bei 1,45 sowie in der Zone 1,4525 bis 1,4580.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.376,98€
    Basispreis
    3,00
    Ask
    × 12,94
    Hebel
    Long
    16.547,88€
    Basispreis
    13,03
    Ask
    × 12,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

     

    Update Dax:

    Während die US-Indizes seit einigen Tagen eine ansehnliche Bullenmarktralley hinlegen, dümpelt der Dax in einer Seitwärtsbewegung mit positivem Grundton vor sich hin. Immerhin scheint (!) der Dax bei 5400 Punkten einen Boden gebildet zu haben, und es ist durchaus vorstellbar, daß der deutsche Leitindex seine underperformance gegenüber den US-Indizes in den nächsten Tagen etwas abbaut. Mit dem morgigen ISM-Index und den US-Arbeitsmarktdaten am Freitag stehen zwei enorm wichtige Konjunkturdaten auf der Agenda, die den weiteren Weg weisen werden.

    Charttechnisch wartet der nächste Widerstand beim Verlaufshoch der letzten Woche bei 5777, sodann (wichtiger) die 5850/60. Erst ein Überschreiten dieses levels macht eine Attacke auf den entscheidenden Widerstand bei 6100/15 Punkten wahrscheinlich. Fällt der Dax hingegen unter die Unterstützung bei 5400 Punkten, folgt mit großer Wahrscheinlichkeit ein weiterer Abverkauf bis 5110/35.

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax ISM und US-Arbeitsmarktdaten als Wegweiser

    Disclaimer