checkAd

    Renommierter Neuzugang  2230  0 Kommentare
    Anzeige
    Champion Minerals verstärkt technisches Team

    Der kanadische Eisenerzexplorer Champion Minerals (WKN A0LF1C), der sich vornehmlich der Entwicklung seiner Fermont-Liegenschaften widmet, meldet heute einen renommierten Zugang zu seinem technischen Team.

    Wie Champion bekannt gab, konnte man sich die Dienste von Herrn Richard Quesnel sichern, der die Position des Senior Technical Advisors bekleiden wird. Quesnel verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Minenmanagement und Engineering, die er bei Champion einbringen will. Zuletzt war Herr Quesnel mehr als 5 Jahre als President und Chief Executive Officer bei Consolidated Thompson Iron Mines tätig. Das Unternehmen wurde erst dieses Jahr für 4,9 Mrd. Dollar von Cliffs Natural Resources übernommen…

    Bei Consolidated war Herr Quesnel für den erfolgreichen Bau und die Produktionsaufnahme der Eisen- und Goldmine Bloom Lake in der Region Labrador Trough in Quebec, Kanada, verantwortlich. Unter seiner Leitung wurde die Produktion auf Bloom Lake Anfang 2010 pünktlich und nur vier Jahre nach Abschluss der Machbarkeitsstudie aufgenommen.

    Während seiner Zeit bei Consolidated Thompson beaufsichtigte Herr Quesnel darüber hinaus den Bau einer Bahnstrecke und den Bau von Goldhandelseinrichtungen in der Nähe des Hafens Pointe-Noire, Quebec, zur Unterstützung des Minenbetriebs von Bloom Lake. Zudem brachten Herr Quesnel und das Team des Konzerns mehr als 850 Millionen CAD an Finanzierungen auf und verhandelten und schlossen eine strategische Investition über 240 Mio. Dollar mit der einem von Chinas größten Stahlproduzenten, der Wuhan Iron and Steel Company („WISCO“) ab. Zudem wurden Abnahmeverträge mit WISCO, Worldlink Resources of China and SK Networks Co., einem Tochterunternehmen des drittgrößten koreanischen Konzerns SK Group, vereinbart.

    Während seiner Karriere in der Bergbauindustrie hat Quesnel auch zum Erfolg mehrerer großer Gold-, Nichtedelmetall und Eisen-Gold-Minen beigetragen, indem er die Förderarbeiten erfolgreich entwickelt, vergeben, abgewickelt und ausgebaut hat. Unter anderem war er in der Eisen-Gold-Mine Mount Wright von Quebec Cartier in Quebec, in der Gibraltar-Mine in British Columbia, in der Meikle-Mine von Barrick Gold in Nevada und in der Montcalm-Mine in Ontario tätig.

    Richard Quesnels Lebenslauf spricht für sich. Wie Thomas Larsen, President und CEO von Champion Minerals es tut, kann sich das Unternehmen glücklich schätzen, einen Experten solchen Kalibers mit einer solchen Erfahrung und Expertise im Team zu haben.

    Insbesondere die allgemeine technische und betriebliche Erfahrung von Quesnel sowie seine Erfahrungen beim Aufbau einer Eisen-Gold-Mine in Labrador Trough – wo auch Champion aktiv ist – dürften für das Unternehmen Gold wert sein.
     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Renommierter Neuzugang Champion Minerals verstärkt technisches Team Der kanadische Eisenerzexplorer Champion Minerals (WKN A0LF1C), der sich vornehmlich der Entwicklung seiner Fermont-Liegenschaften widmet, meldet heute einen renommierten Zugang zu seinem technischen Team.

    Disclaimer