checkAd

    Wichtiger Meilenstein  1024  0 Kommentare
    Anzeige
    Hot Chili legt erste Ressourcenschätzung für das Kupferprojekt Productora vor

    Die an der australischen ASX notierte Hot Chili Limited meldet eine erste Ressourcenschätzung für ihr Productora-Projekt in Chile. Diese beläuft sich auf 85,1 Mio. Tonnen bei einem Gehalt von 0,6% Kupfer, 0,1 Gramm Gold pro Tonne sowie 146 Gramm Molybdän pro Tonne. Das bedeutet im Boden enthaltene 483.000 Tonnen Kupfer, 290.000 Unzen Gold und 12.418 Tonnen Molybdän.

    Nach Ansicht von Chairman Murray Black stellt dies einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens vom Explorer hin zum Projektentwickler dar. Das Unternehmen werde sich nun darauf konzentrieren, die Ressource schnell entlang des Vererzungstrends, der eine Länge von 9,5 Kilometern aufweise, zu erweitern. Gleichzeitig sollen Studien zur Wirtschaftlichkeit des Projekts angestoßen werden.

    Die Lage, Größe, Gehalte und die geringe Tiefe dieser ersten Ressource stimmen das Unternehmen zuversichtlich, dass Productora bald zu einem der neuesten Kupferentwicklungsprojekte Chiles werden kann. Hot Chile hat bereits ein neues Bohrprogramm von 55.000 Metern mit RC-Bohrungen sowie 8.000 weiteren Metern an Diamantkernbohrungen gestartet, um die Ressource an den Streich angrenzend, in Streichrichtung und in die Tiefe auszuweiten.

    Hot Chili kontrolliert insgesamt 12,5 Kilometer Streichlänge entlang des Hauptvererzungstrends auf Productora durch das eigene zu 100% in Unternehmensbesitz befindliche Gebiet und über eine Optionsvereinbarung, mit Chiles größtem Eisenerzproduzenten CMP, über die man sich 65% an deren Land entlang des Trends verdienen kann.

    Das zentrale Gebiet enthält zudem die in Betrieb befindliche Untertagekupfermine Productora, die aber nicht in die Ressourcenschätzung einbezogen wurde. Hot Chili bereitet sich derzeit darauf vor, die Kaufoption zum 100%-igen Erwerb des Zentralgebiets zu nutzen.

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wichtiger Meilenstein Hot Chili legt erste Ressourcenschätzung für das Kupferprojekt Productora vor Die an der australischen ASX notierte Hot Chili Limited meldet eine erste Ressourcenschätzung für ihr Productora-Projekt in Chile. Diese beläuft sich auf 85,1 Mio. Tonnen bei einem Gehalt von 0,6% Kupfer, 0,1 Gramm Gold pro Tonne sowie 146 Gramm Molybdän pro Tonne. Das bedeutet im Boden enthaltene 483.000 Tonnen Kupfer, 290.000 Unzen Gold und 12.418 Tonnen Molybdän.

    Disclaimer