checkAd

    Update  2210  0 Kommentare
    Anzeige
    Wochenausblick EURUSD + Dax

    Update Euro-Dollar:

    Latente Schwäche zeigt der Euro zu Beginn der Woche, unterbrochen lediglich durch eine massive, aber kurze Ralley gestern, als die Schweizer Nationalbank bekannt gab, den EURCHF nicht unter 1,20 fallen lassen zu wollen. Doch scheint der gestrige Anstieg nur ein kurzes Intermezzo auf dem Weg zu tieferen Kursen zu sein. Fundamental spricht nun einiges für den Dollar: mit dem Wegfall des Franken als sicherer Hafen dürfte nun der Greenback diese Rolle einnehmen. Wir erwarten daher auf breiter Front Dollarstärke in näherer Zukunft.

    Auch charttechnisch sieht der Euro auf Tagesbasis nach einer abgeschlossenen Topp-Formation aus. Erstes Kursziel für die Gemeinschaftswährung ist das Tief aus dem Juli diesen Jahres bei 1,3830. Auf der Oberseite bleiben 1,4280, 1,4330 und 1,4380 die relevanten Widerstände.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.587,40€
    Basispreis
    14,63
    Ask
    × 12,43
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,55
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Update Dax:

    Nachdem der Dax zu Beginn der Woche ein neues Jahrestief markiert hat, zeigen sich heute erste zarte Erholungsversuche in Richtung 5400 Punkte. Positiv ist, daß der Index heute das ehemalige Jahrestief bei 5345 überwinden konnte und seitdem klar über dieser Marke handelt. Wir gehen jedoch davon aus, daß diese technische Erholung nicht sehr weit reichen sollte: vielleicht  bis zur Schließung des Gaps bei 5500 bzw. des Widerstandsbereich bei 5620/40. Die Krise ist nicht vorbei - sie hat gerade erst begonnen!

     

     

    Markus Fugmann

    fugmann@actior.de

    Tel.:040/44809860

    www.actior.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD + Dax Erholung im Dax nur ein Zwischenspiel, Dollar vor neuer Stärke

    Disclaimer