checkAd

    Ein neuer Mann  1098  0 Kommentare
    Anzeige
    Champion Minerals setzt auf Erfahrung

    Ein neuer Mitarbeiter sorgt für Aufbruchstimmung. Der Finanzbereich erhält dadurch sehr viel Aufwind.

    Bei Champion Minerals (WKN: A0LF1C) sorgt ein neuer Berater für Aufsehen und Vorfreude. Marc Duchesne wird das Team um Vorstandschef Thomas Larson künftig verstärken. Duchesne kennt sich in der nordamerikanischen Finanzbranche bestens aus, er hat bei verschiedenen Arbeitgebern in Kanada mehr als 25 Jahre Erfahrung gesammelt. Bei Champion Minerals soll der neue Manager als Projektfinanzberater agieren. Mit seiner Hilfe soll vor allem das Fermont-Projekt weiter nach vorne gebracht werden.

    Duchesne ist in der Branche keine unbekannte Größe. Zuletzt hat er für Consolidated Thompson Iron Mines (WKN: A0KFDB) gearbeitet und war dort als Senior Vice President für die Finanzen zuständig. Auch dank seiner Hilfe ist Consolidated Thompson kräftig gewachsen, bevor es Anfang 2011 von Cliffs Natural Resources (WKN: A0RBDY) aufgekauft wurde. Der Kaufpreis lag damals bei fast 5 Milliarden Dollar.

    In den Jahren seiner Tätigkeit bei Consolidated Thompson hat Duchesne beim Bau und beim Produktionsstart der Eisenerzmine von Bloom Lake mitgeholfen. Er war dort mitverantwortlich dafür, Investoren zu finden, die das Projekt mitfinanzieren wollten. Dabei war er äußerst erfolgreich. Mit seinem Team hat er Finanzierungsgelder in Höhe von 850 Millionen Dollar eingeworben. Dabei hat er nicht nur seine nationalen Kontakte genutzt. Auch auf dem internationalen Parkett fühlt er sich wohl. Bestes Beispiel dafür ist der Deal mit der Wuhan Iron and Steel Company aus China. Mit dem bedeutenden Stahlproduzenten hatte man eine strategische Investition über 240 Millionen Dollar vereinbaren können. Zudem hat der neue Mann mit seinem Team auch weitere Erfolge für den vorherigen Arbeitgeber aufweisen können. So konnte er Wisco aus China und SK Networks aus Korea als Abnehmer gewinnen.

    Duchesne folgt einem alten Bekannten zu Champion Minerals. Richard Quesnel, der frühere Chef von Consolidate Thompson, steht seit wenigen Tagen ebenfalls auf der Gehaltsliste von Champion Minerals. Quesnel ist Leitender Technischer Berater und wird eng mit Duchesne zusammenarbeiten. Wie gut dieses Tandem agiert, hat sich schon bei ihrer vorherigen Herausforderung gezeigt.

    Bei Champion Minerals setzt man darauf, dass die Kontakte von Duchesne, sowohl zu anderen Unternehmen als auch zu öffentlichen Stellen, für die Gesellschaft wertvoll sein werden. Bei den anstehenden Studien- und Explorationsarbeiten kann man den einen oder anderen Dollar gut gebrauchen. Offizielle Zahlen dazu gibt es zwar noch nicht, doch die Verpflichtung von Duchesne macht deutlich, dass die Richtung stimmt. Champion Minerals will offenbar nicht kleckern.

     

     

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.




    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Ein neuer Mann Champion Minerals setzt auf Erfahrung Ein neuer Mitarbeiter sorgt für Aufbruchstimmung. Der Finanzbereich erhält dadurch sehr viel Aufwind.

    Disclaimer