checkAd

    Trading-Idee  1825  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Beiersdorf

    Aus charttechnischer Sicht präsentierte sich die Beiersdorf-Aktie zuletzt deutlich besser als der DAX. Mutige Anleger können sich einen Call auf den Konsumwert zulegen.

    Beiersdorf blieb von den August-Turbulenzen relativ verschont. Zwar musste der Titel auch Federn lassen, doch diese wurden von der massiven Haltezone bei 39,50 Euro auf­gefangen. Übergeordnet läuft der Kurs seit Oktober vergangenen Jahres in einer Seitwärtsspanne zwischen 49 und 39,50 Euro. Nach dem jüngsten Test der Unterseite und dem ­frischen Kaufsignal beim MACD könnte eine Erholung bis auf 46 Euro anstehen. <!-- sh_cad_1 --><p> Gefahr droht allerdings, falls die massive Unterstützungszone nach unten durchbrochen wird. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste sollte daher unbedingt eine Stopp-Loss-Marke gesetzt und befolgt werden. Ende Januar startete der DAX-Wert schon einmal einen Rebound, der den Titel eine Kurserholung von rund neuen Prozent einbrachte.

    Stopp bei 38,50 Euro setzen

    Mit dem von der Bank Vontobel emittierten Mini-Future auf Beiersdorf (WKN: VT1LUG) erzielen Anleger bei einer unbegrenzten Laufzeit einen Hebel von aktuell 4,3. Während der Basispreis bei 31,168 Euro liegt, ist der Knock-Out-Level aktuell bei 32,057 Euro angesiedelt. Hiervon ist die Aktie mehr als 20 Prozent entfernt. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste, bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke im Bereich von 38,50 Euro an.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von 2Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Beiersdorf Aus charttechnischer Sicht präsentierte sich die Beiersdorf-Aktie zuletzt deutlich besser als der DAX. Mutige Anleger können sich einen Call auf den Konsumwert zulegen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer